ist Jailbeak legal

  • breadfish,


    Klar kann man damit aus mehr oder weniger legales tun, z.B. Tweaks aus Cydia installieren, die das bedienen des iDevices leichter macht. Oder das ganze Interface zu ändern via Winterboard.



    B2T:


    Ich habe selbst ein iPhone mit iOS 5 un dem untethered Jailbreak und kann es nur empfehlen. Ich selbst lade kostenpflichtige Apps, aber bis heute kenne ich keinen einzigen Fall bei dem jemand "bestraft" wurde, weil er sein iDevice gejailbreakt hat.

    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von ShiiX () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Durch den Jailbreak kann man noch lange nicht die normalen Apps Kostenlos installieren.
    Dazu ist wieder eine Spezielle App notwendig.


    Wie TuX bereits sagte: Man kann auch legale Software installieren welche Apple einfach nicht "gefällt".
    Beispiele hatte er ja genannt.
    Es gibt einiges an Software welche durchaus nützlich und legal ist und für welche sich ein Jailbreak lohnt.

  • Ich habe 2 mal jailbreakt und 2x wegen Pixel fehler apple store mein iphone ausgetauscht obwohl sie überprüfen ob ich jailbreak habe. Ich habe mein Iphone wiederhergestellt und hatte immer noch Garantie :)
    Also Jailbreak ist Legal nur nachdem du Installous installiert hast womit du Apps runterlädst ist es Illegal .