Chlor entsorgen

  • Ich wette das täglich mehr als 2L Chlor in der Luft landen..

  • freeway: Wahrscheinlich glaubt er, dass es nicht gut ankommt, wenn ein 14-jähriger bei der Feuerwehr anruft und fragt ob die ihm mal 2 Liter Chlorgas entsorgen können.


    Selber schuld :D



    Aber 2 Liter..
    //edit: gibt einige Stoffe die noch um einiges gefährlicher sind


    Klar gibt es gefährliches Zeug aber mit 15 Jahren sollte man aufjedenfall KEIN Chlorgas haben... Ruf die Freiwillige Feuerwehr an da wird dir geholfen. Wenn du keine hast belästige halt die 112.


    Und wenn dich sowas interessiert besorg dir ein Chemiebaukasten. Kostet nicht die Welt.


    http://www.amazon.de/Experimen…TF8&qid=1332444325&sr=8-2

    Respect is everything

  • Ja 1 oder 2L machen doch keinen unterschied
    //edit: Chemiebaukasten brauch ich nicht den hab ich schon Zuhause :thumbup:

  • Glückwunsch, aber nicht an einem Ort.
    Wenn du überaus fahrlässig handeln willst, lass es einfach in deinem Zimmer frei, das verflüchtigt sich recht schnell (Wehe, die Ironie wird nicht verstanden).
    Ansonsten, RUF einfach dafür zuständige Behörden an. Was willst du denn hier so lange diskutieren, die Antwort wurde schon 100x gebracht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also mein Freund ist auch son " chemiker " wie du. Er kauft seine Sachen sehr billig und verkauft sie an die Schule die fast bei ihm nebenan ist .
    Die nehmen sowas sehr gerne an, für Schulversuche etc. Jedoch musst du beachten das die da jetzt nicht mega viel Geld dafür hergeben.


    Versuchs doch mal, geh in deine Schule oder in einer nahen Schule und frag nach ob sie soetwas benötigen.

  • Zu deiner Antwort, dass bei der Feuerwehr jetz keiner mehr da sei, habe ich noch was zu sagen :D


    Die Feuerwehr ist 24/7 für dich da, dort kannste gerne unter der 112 anrufen.


    Wenn du Angst hast, dass die dich auslachen: Selbst schuld.

  • Wenn das so weiter geht sollte man evtl. die Polizei informieren, dass jemand solche Stoffe bei sich Zuhause lagert und die Sicherheit seiner Nachbarn gefährdet.


    Du musst nicht gleich die 110 oder 112 anrufen, ruf die örtliche Feuerwehr an.


    Zitat

    Wenn du Angst hast, dass die dich auslachen: Selbst schuld.

    Die Feuerwehr lacht niemanden aus.

  • Entweder er ruft die Feuerwehr oder die Polizei... wir können schlecht für ihn anrufen da niemand weiß wo er wohnt.


    Jeder der sich etwas über Chlor/Chlorgas schlauer machen möchte hier gibts einen interessanten Link:


    Chlor


    Zitat

    Ab in den Keller????


    Sehr schlechte idee.


    6. MASSNAHMEN BEI UNBEABSICHTIGTER FREISETZUNG

    Spoiler anzeigen
    6. MASSNAHMEN BEI UNBEABSICHTIGTER FREISETZUNG
    Personenbezogene Vorsichtsmaßnahmen
    Siehe Abschnitt 8.
    Personen in Sicherheit bringen.
    Gebiet räumen.
    Personen fernhalten und auf windzugewandter Seite bleiben.
    Umweltschutzmaßnahmen
    Nicht in die Kanalisation oder Gewässer gelangen lassen.
    Verunreinigtes Wasser/Löschwasser zurückhalten.
    Wenn möglich, Gasaustritt stoppen.
    Flächenmässige Ausdehnung verhindern (z.B. durch Eindämmen oder Ölsperren).
    Gase/Dämpfe/Nebel mit Wassersprühstrahl niederschlagen.
    Nicht in den Untergrund/Erdreich gelangen lassen.
    Verfahren zur Reinigung
    Für ausreichende Lüftung sorgen.
    Mit flüssigkeitsbindendem Material (z.B. Sand, Kieselgur, Säurebinder, Universalbinder, Sägemehl) aufnehmen.
    Verschmutzte Gegenstände und Fussboden unter Beachtung der Umweltvorschriften gründlich reinigen.
    Das aufgenommene Material vorschriftsmässig entsorgen.

    Respect is everything

  • Zitat

    In dem Fall würden die ihn verprügeln...

    Zitat

    Dafür ist die Polizei da :D


    Könntet ihr bitte aufhören den Ruf einer Staatlichen Einrichtung so zu "Mißbrauchen"?
    Keiner würde ihn verprügeln, die Feuerwehr ist kein haufen von "selbstjuristen".


    Das Gas würde sicher entsorgt werden, er würde den ganzen Einsatz bezahlen, fertig ende aus.


  • Könntet ihr bitte aufhören den Ruf einer Staatlichen Einrichtung so zu "Mißbrauchen"?
    Keiner würde ihn verprügeln, die Feuerwehr ist kein haufen von "selbstjuristen".


    Das Gas würde sicher entsorgt werden, er würde den ganzen Einsatz bezahlen, fertig ende aus.

    Ironie verstehste auch net, oder ? :D

  • Zitat

    Ironie verstehste auch net, oder ? :D

    Ironie hat auch ihre Grenzen.
    Könnte ein Admin / Moderator diesen sinnlosen Thread bitte schließen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen