Maiskolben, Kippen etc im Auspuff (Mofa)?

  • Hallo Leute.


    Da ich bald den Mofaführerschein beginne, und mir dann ein Mofa kaufen werde, wollte ich mal fragen ob man eine Versicherung bzw. etwas machen kann wenn mir etwas in den Auspuff gesteckt wird?


    Meine Mutter hat nämlich voll Schiss wenn da was reinkommt dass das Mofa im Arsch geht wenn die Idioten an meiner Schule da was rein tun. :/


    Habt ihr Tipps?
    Kommt mir nicht mit verprügeln oderso an. ;)

  • Ich mein, WTF?!
    Was ist das für eine Schule/Frage?


    Eine Versicherung gibt es nicht, es sei denn es ist in der normalen drin, müsstest du mal nachschauen.


    Mir fällt nur das ein:
    Sonst kannst du einfach nur dir einen Deckel machen lassen, den du mit einer Schraube festmachen kannst, müsstest dann halt immer die Sachen dafür dabei haben.

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • ich hatte auch erst schiss, als ich immer mit meinem Roller zur Schule gefahren bin, doch ich hatte noch nie Probleme... (Seit 1Jahr ;) )


    Gott sei dank ;D
    Sonst raste ich auch mal schnell aus :thumbdown:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Meine Mutter hat nämlich voll Schiss wenn da was reinkommt dass das Mofa im Arsch geht wenn die Idioten an meiner Schule da was rein tun. :/


    Wenn die was reintun, dann hingehen und eins aufs Maul hauen ;)


    B2t:


    Glaube kaum, das sie die oben gennanten 'Sachen' bis in den 'Motor' oder sonstiges reinstecken können, du wirst merken das er dann ein wenig 'Dumpfer' klingt als sonst, dann kannste es rausnehmen und weiterfahren ;)

  • Viel schlimmer ist wenn dir jemand in den Tank pinkelt :D Oder die Benzinleitung abschneidet...


    Am Auspuff kann dir net viel passiern, was du machen kannst ist Krümmer absägen so haste mehr Zug! :)
    Bin teilweise mit meiner M3 nur mit gesägtem Krümmer gefahren, Steigungen bei 20-30%, 2 Gang Vollgas hoch.

  • Also bei uns ist es so, dass man in der Pause einfach mit seinen Kumpels beim Roller rumchillt, da die quasi aufm Schulhof parken.
    Einfach vorm Losfahren gucken, ob was drin ist. Hilfreich ist es einen Schraubenzieher o.ä. dabeizuhaben, um z.B. Taschentücher wieder rauszubekommen.
    Passieren kann nichts, außer dass der Roller nicht anspringt.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Bei meiner Alten Schule habe die bei neuen Roller immer irgend was gemacht.


    Bei mir hatten sie mal was in Ansaugt Stutzen gemacht glaube das waren Blätter. Mein Glück war nur das alle So verdreckt war dadruch habe ich es vor den anschalten gesehen und könnte es rausnehmen.


    Wenn deine Mutter da so angst hat müsste sie es sogar haben wenn du mal schnell zum Einkaufen fahren tust da kann genau das gleiche Passieren.

  • Kauf dir aufjedenfall einen abschließbaren Tankdeckel und habe immer eine zweite Zündkerze bei dir, somit kann eigentlich nicht viel kaputt gemacht werden.
    Aufjedenfall musst du sowieso eine Haftpflichtversicherung abschließen und falls was dran ist, kannst du das zur Anzeige bringen und die Versicherung bezahlt dir
    evtl. den entstandenen Schaden.


    Ich habe mein Mofa noch zusätzlich gegen Diebstahl gesichert und ich hatte eine Schadensbegrenzung von 100 Millionen Euro. (70 € / Jahr) Die Haftpflicht musst du sowieso
    abschließen, sonst kannst du dein Mofa nicht zulassen.


    Und falls es bei euch wirklich so schlimm an der Schule ist, park es einfach irgendwo anders wie hier schon gesagt wurde, mehr kannst du nicht machen. Ein Mofa kann dir
    schnell auseinander genommen werden, du musst aufjedenfall deinen Kollegen vertrauen, sonst brauchst du dir sowas erst garnicht an zu schaffen.

  • Theoretisch sollte nichts kaputt gehen, nur weil etwas im Auspuff steckt.


    Kippen-/stümmel sollten nach kurzer Zeit durch die Hitze verglüht/pulverisiert sein,
    einen Maiskolben habe ich noch nie in meinem Auspuff gefunden, dennoch sollte auch dieser kein Schaden anrichten außer das Du eventuell schieben darfst, aber wer sein Mofa liebt der schiebt! :P


    Das einzigste womit man dir Schaden kann, ist die Zeit die Du ins rausfischen investierst.



    Tipp:
    1. Kaufe dir einen Sport-Auspuff, solltest du ein Roller besitzen, der auf 25km/h und somit als MoFa zugelassen ist.
    So sollte es schwerer werden etwas in den Auspuff zu stecken, was eventuell Schaden anrichten könnte.


    2. Sollte die 1. möglichkeit aussetzen, da Du ein älteres MoFa besitzt, so schweiß (oder lass es dir von deinen Vater schweißen) dir eine Blockade ins oder vors Endstück deines Auspuffs. - Abgase sollten hierbei allerdings noch ungehindert entstömen können.. ^^

    DIVIDE ET IMPERA

  • omg, daran hab ich noch nie gedacht^^ Aber wenn mir jmd an meine Roxy(Aerox) ran geht wird er schon sehen ;) ich liebe meinen Roller.
    Ich würde dir raten einfach ganz normal zur schule zu fahren park ihn am besten mit Alarm anlage da wo du ihn ausm Klassen zimmer aus sehen kannst. :)
    Und wenn er mal nicht starten geht, könnte was im Auspuf drinnen stecken ^^
    Viel glück dir ;):thumbup:
    Lg.


    /e:

    Zitat

    aber wer sein Mofa liebt der schiebt!


    Und wer sein Roller ehrt der fährt :D