Admin Ränge ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend


    Ich habe vor mehrere admin ränge zu erstellen, ich habe schon ein "stock" erstellt mit "Pvars" usw dann habe ich den eigentlichen Admin rang eingefügt, eingefügt .. Der Adminlevel 2000er kann denn befehl nutzen nur der Supporter nicht ? Warum ? if(!isPlayerAnSupporter(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist Kein Admin!.");





    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnSupporter(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist Kein Admin!.");
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!.");
    }
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"=> %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }



    villeicht könnt ihr mir mal wieder weiter helfen :)

  • Habe es davor schon so gemacht


    stock isPlayerAnSupporter(playerid,level)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"supportlevel")>=level)return 1;
    return 1;
    }
    stock isPlayerAnAdmin(playerid,level)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=level)return 1;
    return 0;
    }


    aber geht auch nicht ... oder ich mache irgend etwas falsch ..

  • So hätte ich das ganze gescriptet:



    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnSupporter(playerid,1) || isPlayerAnAdmin(playerid,2000))
    {
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"=> %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!"
    }
    }


    Da gibt es nur scheinbar Probleme bei dir.


    Gibt es überhaupt "supportlevel"?
    Das wird nämlich ausgelesen.

  • ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnSupporter(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist Kein Admin!.");
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!.");
    {
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"=> %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    }
    }


    Wenn ich da jetzt keinen Denkfehler drinnen habe, sollte es theoretisch auch so funktionieren ...
    Habe allerdings auch ne Zeit lang nichts mehr mit PAWN zutun gehabt ...

  • Und der Stock IsPlayerAnAdmin hat den gleichen Inhalt, oder wie?
    Falls ja, macht das ganze keinen Sinn ...


    Daaaaanke es hat Geklappt ! :thumbup: @


    EDIT: Danke an euch allen ! das ihr euch für mein thread so intressiert habt ^^ danke danke ..