undynamisches Blitzersystem

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  • Guten


    heute gebe ich mal ein Dynamisches Blitzersystem ab
    es ist erst klein, sodass nur 5 Blitzer erstellt werden können


    Befehle sind die:


    /setblitzer erstellt ein Blitzer
    /remblitzer entfernt den Blitzer
    /listblitzer Zeigt alle Blitzer an die aufgestellt wurden


    Es ist zwar klein aber manchen kann es helfen
    die Commands sind Per OCMD erstellt


    Viel Spaß damit


    Pastebin
    Download


    Edit vom 13.06.12
    Ich empfehle es keinen Weiter da es sehr viele fehler hat

    Einmal editiert, zuletzt von RedJoker () aus folgendem Grund: überschrift+Inhalt

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, Blitzer5X, Blitzer5Y, Blitzer5Z))
    {
    if(Blitzer5 == 1)
    {


    5x mal die Abfrage.. Hätte man anders machen können ;)

  • andy das schon nur ich wollte nen Bug umgehen daher lass ich jeden Blitzer überprüfen

  • Zitat

    Egal wie geil es inGame ausschaut, das Ding könntest du um 70% kürzen ...


    Dann mach dochn Edit davon ;)


    Zitat

    andy das schon nur ich wollte nen Bug umgehen daher lass ich jeden Blitzer überprüfen


    Achso, na dann ^^

  • Schlecht gescriptet...
    Also wie kann man sowas sagen?
    jeder fängt klein an!


    Super Script!

  • Schlecht gescriptet...


    Sehe ich anders, es ist sehr schlecht gescriptet.


    Hier fehlt einfach die einfache funktionalität, so wie dus gemacht hat funktioniert es zwar, es ist nur verdammt lahm
    und sehr unoptimiert.


    Ich liste hier mal auf was mir bei drüberschaun auf gefallen ist:


    1. Kein enum bzw kein Array
    2. Du weißt strings einfache werte zu -> gibt errors / warnings
    3. Warum speicherst du die Position des Spielers und rechnest damit anstatt die Position neu zu getten und damit zu rechnen ?
    4. Kaum native Funktionen die man besser nutzen sollte anstatt selbst erstellen
    5. Sehr sehr viele unnötige Variablen
    6. Sehr schlecht erweiterbar...

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • andy das schon nur ich wollte nen Bug umgehen daher lass ich jeden Blitzer überprüfen

    Du machst'n Stock wie folgt:
    stock IsAtBlitzer(playerid)
    {
    new ID;
    //Hier würde sich dann ein Enum empfehlen ...
    for(new blitzer; blitzer < MAX_BLITZER; blitzer++)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, Blitzer[blitzer][blitzerX], Blitzer[blitzer][blitzerY], Blitzer[blitzer][blitzerZ]);
    return blitzer;
    ID = blitzer;
    return ID;
    }


    So, da haste dann die ID anstatt so ein Affenzirkus da, sorry, aber der Code ist mist.

  • Schlecht gescriptet...
    Also wie kann man sowas sagen?
    jeder fängt klein an!


    Ich habe oben geschrieben das es nix Großes ist
    und da ich mein altes script eh zerlege und es warscheinlich in einzelteile poste macht es ja nix daran wie es gemacht wurde...
    und da das meine ersten systeme waren is es ja auch nich so wild

  • Ist es nicht ein wenig resourcenfressend wenn man für jeden Spielen einen neuen Timer erstellen, der alle 0,5 Sekunden durchläuft? Bei 20 Spieler wären das in 5 Sekunden 5/0,5*20 Ausführungen, also 200 Abfragen.

  • @]hp[
    Darauf hab ich zwar nicht geachtet, aber du hast recht


    Angelo
    meine Meinung über dein Script steht weiter oben :P


    Vincent
    deine Lösung ist zwar auch nicht die beste, aber schon besser als seine ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mir gefällt es, alle sagen schlecht gescriptet gut mag sein, dann macht es doch selber besser und stellt es rein .. :sleeping: