UCP Bewertung

  • Hallo,
    ich habe nun mal richtig angefangen mein UCP zu schreiben und ein bisschen zu gestalten.
    Nun hätte ich gerne von euch schonmal ein kleines Feedback, was ihr vom Design (habe ich minimalistisch gehalten) und der Funktionsweise (mit PHP, Javascript usw.) haltet.
    Der Link ist http://lovemedo.bplaced.net/ucp/ - Ich habe mal einen Testzugang angelegt (test:test). Ggf. könnt ihr auch einen eigenen Account anlegen um die Registrierung zu testen - Eure Accounts werde ich dann später wieder löschen.


    Aktuell ist noch nicht viel enthalten (Accountübersicht, Bewerbung schreiben/als Admin bearbeiten, Einstellungen ändern), aber für das aktuelle Design und die Funktionsweise an sich hätte ich natürlich gerne schon ein kleines Feedback, sofern ihr Zeit findet. Ggf. werde ich dieses Thema später nochmal pushen, wenn ich Firmenregistrierung, Fahrzeugverwaltung, Online-Banking usw. eingebunden habe.


    Wusste leider nicht genau in welchen Bereich das passt, ich finde das ist weder Homepage- noch Serverwerbung, weil ich eine Bewertung haben möchte und das Serverscript noch nichtmal angefangen wurde.
    Deswegen würde es wohl am besten hier hinein passen.


    Ich freue mich auf euer Feedback ;)
    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Muss denn alles immer nach GTA aussehen, nur weil es was mit GTA zu tun hat? Ich kann ja einen GTA-Screenshot als Hintergrundbild nehmen o.Ä. aber keine Figuren oder sowas wie die meisten anderen. Und viel mehr möchte ich nicht in die Richtung gehen, das soll einfach ein schlichtes Design darstellen. Und das Forum bzw. der Server werden später schon genug mit GTA zu tun haben ;)
    Du hättest aber mehr von mir erwartet? Verstehe ich nicht, ich kenne dich ja immerhin garnicht ;D
    Registrieren musst du dich auch nicht, gibt ja einen Test-Account.


    edit Wolverine:

    Zitat

    Wusste leider nicht genau in welchen Bereich das passt, ich finde das ist weder Homepage- noch Serverwerbung, weil ich eine Bewertung haben möchte und das Serverscript noch nichtmal angefangen wurde.
    Deswegen würde es wohl am besten hier hinein passen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Du hast dir seinen Beitrag garnicht durchgelesen, denn dann wüsstest du dass du test & test eingeben musst?


    @Thread


    Eigentlich sehr gut gelungen, man kann natürlich noch dran pfeilen, besonders weil ich die Überschrift "Dynamic Reallife" nicht sehen kann. (Wenn ich eingeloggt bin.)

  • Design kommt mir ziemlich bekannt vor. Es gibt ein neues DT-Projekt, welches noch nicht öffentlich ist, wo ein UCP mit nahezu ähnlichem Design verwendet wird.
    Im Gegensatz zu dir, wird dort aber auch klar gesagt, dass das Design nicht selbst gemacht ist.
    Edit: Falsche Angaben: Das UCP ist nicht von DarkTrigardon, sondern das Design... Jetzt kommts mir noch komischer vor




  • Opa_Schlumpf: Genau das war der Plan für die Serverkarte, die Map ist auch nur vorläufig, ist ja im Hintergrund noch ein Wasserzeichen - War erstmal nur ein Testbild.
    @ReyDz: Danke, die Überschrift liegt vielleicht an deiner Auflösung, da muss ich noch ein wenig mit der Positionierung feilen.


    @964ben: Mein Design ist (bis auf kleinere Codeschnipsel von CSS-Seiten) komplett selbst gemacht. Das Design von dir habe ich auch schon gesehen, mich aber nur an den Farben daran orientiert (Orange, mag ich grundsätzlich sehr) - Der eigentliche Aufbau stand da aber schon. Zur Info: Ich bin selbst Mitglied von Dark Trigardon. Sowohl das UCP (als auch das Design?) stammen von Deuce/PasMod meines Wissens nach. Ich habe die Seite übrigens schon Montag angefangen (s. mein Profil -> Themen -> Suche MySQL-Datenbank), PasMod hat sein Design erst am Mittwoch im Forum gepostet. Ist wohl nur Zufall, ist ja auch beides einfach minimalistisch.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Könntest du bitte ein wenig präziser werden? Dass das Design langweilig ist, reicht mir leider nicht, Verbesserungsvorschläge wären besser.
    z.B. Hintergrundbild, paar Schnörkel einfügen, Farben, ...

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger