brauche hilfe bei undefined symbol "str"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe das gangfight system bei mir eingebaut


    [ SCRIPTING ] Gangfightsystem Teil II - Speichern & Laden




    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6556) : error 017: undefined symbol "str"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6563) : error 017: undefined symbol "Str"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6563) : error 017: undefined symbol "Str"




    if(Spieler[playerid][Team] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 16 && IsPlayerInArea(playerid, 70.06725, 1307.922, 280.269, 1483.09))
    {
    new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings
    CopCount++;//Erhöhen der Punkte um 1
    format(Str,sizeof(Str), "[Gangfight] %d (Cops) : %d (Gangster)", CopCount, GangsterCount);//Nachricht formatieren
    SendClientMessageToAll(BLAU, Str);//Nachricht schicken
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], str);//Textdraw updaten
    }

    if(CopCount > 50 && GangsterCount < 50)
    {
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Cops!");
    CopCount = 0;//Die Variable der Cops wieder auf 0 setzen
    GangsterCount = 0; // Die Variable der Gangster auf 0 setzen
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }

    if(CopCount < 50 && GangsterCount > 50)
    {
    new Str[10], Str2[10];
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Gangster!");
    CopCount = 0;
    GangsterCount = 0;
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }

  • C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6554) : warning 219: local variable "Str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6559) : error 017: undefined symbol "str"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6569) : error 017: undefined symbol "Str2"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6569) : error 017: undefined symbol "Str2"

  • änder das
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 16 && IsPlayerInArea(playerid, 70.06725, 1307.922, 280.269, 1483.09))
    {
    new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings
    CopCount++;//Erhöhen der Punkte um 1
    format(Str,sizeof(Str), "[Gangfight] %d (Cops) : %d (Gangster)", CopCount, GangsterCount);//Nachricht formatieren
    SendClientMessageToAll(BLAU, Str);//Nachricht schicken
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], str);//Textdraw updaten
    }


    in


    if(Spieler[playerid][Team] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 16 && IsPlayerInArea(playerid, 70.06725, 1307.922, 280.269, 1483.09))
    {
    CopCount++;//Erhöhen der Punkte um 1
    format(Str,sizeof(Str), "[Gangfight] %d (Cops) : %d (Gangster)", CopCount, GangsterCount);//Nachricht formatieren
    SendClientMessageToAll(BLAU, Str);//Nachricht schicken
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], str);//Textdraw updaten
    }
    und füge das


    new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings


    einfach am anfang des publics.


    also das es ungefähr so aussehen sollte


    public BlaBla(playerid, bla)
    {
    new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings


    ....


    if(Spieler[playerid][Team] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 16 && IsPlayerInArea(playerid, 70.06725, 1307.922, 280.269, 1483.09))
    {
    new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings
    CopCount++;//Erhöhen der Punkte um 1
    format(Str,sizeof(Str), "[Gangfight] %d (Cops) : %d (Gangster)", CopCount, GangsterCount);//Nachricht formatieren
    SendClientMessageToAll(BLAU, Str);//Nachricht schicken
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], str);//Textdraw updaten
    }

    if(CopCount > 50 && GangsterCount < 50)
    {
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Cops!");
    CopCount = 0;//Die Variable der Cops wieder auf 0 setzen
    GangsterCount = 0; // Die Variable der Gangster auf 0 setzen
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }

    if(CopCount < 50 && GangsterCount > 50)
    {
    new Str[10], Str2[10];
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Gangster!");
    CopCount = 0;
    GangsterCount = 0;
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }
    ....


    Ich weiss ja nicht in welchen public du es hast ;) einfach am anfang des publics einfügen

  • new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 16 && IsPlayerInArea(playerid, 70.06725, 1307.922, 280.269, 1483.09))
    {
    CopCount++;//Erhöhen der Punkte um 1
    format(Str,sizeof(Str), "[Gangfight] %d (Cops) : %d (Gangster)", CopCount, GangsterCount);//Nachricht formatieren
    SendClientMessageToAll(BLAU, Str);//Nachricht schicken
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], str);//Textdraw updaten
    }
    if(CopCount > 50 && GangsterCount < 50)
    {
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Cops!");
    CopCount = 0;//Die Variable der Cops wieder auf 0 setzen
    GangsterCount = 0; // Die Variable der Gangster auf 0 setzen
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }
    if(CopCount < 50 && GangsterCount > 50)
    {
    new Str[10], Str2[10];
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Gangster!");
    CopCount = 0;
    GangsterCount = 0;
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }

  • ich schätze so ist das falsch oder?



    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6552) : warning 219: local variable "Str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6559) : error 017: undefined symbol "str"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6561) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6573) : warning 219: local variable "Str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6573) : warning 219: local variable "Str2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6583) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(14474) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19450) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Gangfightspeicherung"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19450) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19450) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19450) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19450) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 16 && IsPlayerInArea(playerid, 70.06725, 1307.922, 280.269, 1483.09))
    {
    CopCount++;//Erhöhen der Punkte um 1
    format(Str,sizeof(Str), "[Gangfight] %d (Cops) : %d (Gangster)", CopCount, GangsterCount);//Nachricht formatieren
    SendClientMessageToAll(BLAU, Str);//Nachricht schicken
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], str);//Textdraw updaten
    }
    if(CopCount > 50 && GangsterCount < 50)
    {
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Cops!");
    CopCount = 0;//Die Variable der Cops wieder auf 0 setzen
    GangsterCount = 0; // Die Variable der Gangster auf 0 setzen
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }
    if(CopCount < 50 && GangsterCount > 50)
    {
    SendClientMessageToAll(BLAU, "Diese Runde gewannen die Gangster!");
    CopCount = 0;
    GangsterCount = 0;
    format(Str,sizeof(Str), "~r~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], Str);//Textdraw updaten
    format(Str2,sizeof(Str2), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], Str2);//Textdraw updaten
    }

  • C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6552) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6552) : warning 219: local variable "Str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6559) : error 017: undefined symbol "str"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(6582) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(14473) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19449) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Gangfightspeicherung"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19449) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19449) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19449) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Justin\Desktop\justin selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(19449) : fatal error 107: too many error messages on one line




    stock GangfightLoad()
    {
    new filename[100];
    format(filename, sizeof filename, "Gangfights.ini");
    if(dini_Exists(filename))
    {
    new str[10];
    Gangfightspeicherung[PunkteTeamEins] = dini_Int(filename, "PunkteTeamEins");
    Gangfightspeicherung[PunkteTeamZwei] = dini_Int(filename, "PunkteTeamZwei");
    format(str,sizeof(str), "~b~%d", CopCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Cops[1], str);//Textdraw updaten
    format(str,sizeof(str), "~b~%d", GangsterCount);//Textdraw formatieren
    TextDrawSetString(Gangster[1], str);//Textdraw updaten
    }
    else
    {
    printf("%s exisitert nicht!", filename);
    }
    return 1;
    }


    new Str[100], Str2[5];//Definierung der Strings if(Spieler[playerid][Team] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 16 && IsPlayerInArea(playerid, 70.06725, 1307.922, 280.269, 1483.09))

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwecadii ()