Dialog_Style_Msgbox

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Forum,


    hänge grad mal wieder an einer Sache und zwar möchte ich eigentlich was einfaches machen aber das klappt nicht...


    ich möchte mehrere MSGBOXES machen, leider kriege ich die 2. seite nicht hin hier mal mein code:


    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //Admin & User
    {
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"");
    ShowPlayerDialog(playerid, AU, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Admin Befehle", "halloNormale Befehle \nAdmin\nFraktionsbefehle", "User Befehle", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    Response:


    [if (dialogid == AU)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0) //User Befehle
    {
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"Navigationen:\n\n/arbeitsamt: Navigation zum Arbeitsamt\n/fs: Navigation zur Fahrschule\n\nAkzeptierungen:\n\n/acceptrepair: Reperaturkosten akzeptieren\n/acceptticket: Polizei Ticket akzeptieren\n\nChat:\n\n/t: normaler Chat\n/u: Umgebungschat\n\nFalls du in einen Nebenjob hast, findest du dazu\nweitere Befehle unter /Jobhelp.\nInformationen zum Handy findest du unter /handyhelp.");
    ShowPlayerDialog(playerid, KAU, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "User Befehle", string, "OK", "");
    }
    if(listitem == 1) ///Abbrechen
    {

    }
    }
    }


    und hier der KAU Dialog


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //kein Admin & User
    {
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"Navigationen:\n\n/arbeitsamt: Navigation zum Arbeitsamt\n/fs: Navigation zur Fahrschule\n\nAkzeptierungen:\n\n/acceptrepair: Reperaturkosten akzeptieren\n/acceptticket: Polizei Ticket akzeptieren\n\nChat:\n\n/t: normaler Chat\n/u: Umgebungschat\n\nFalls du in einen Nebenjob hast, findest du dazu\nweitere Befehle unter /Jobhelp.\nInformationen zum Handy findest du unter /handyhelp.");
    ShowPlayerDialog(playerid, KAU, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Befehle", string, "OK", "");
    return 1;
    }


    weiß leider nicht woran es liegt, dachte eigentlich es wäre richtig so aber Pustekuchen...

  • Alles soweit gut aber du musst beim ersten es so machen:



    if(strcmp(cmdtext,"/ah ",true,3) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //Admin & User
    {
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"");


    ShowPlayerDialog(playerid, AU, DIALOG_STYLE_LIST, "Admin
    Befehle", "halloNormale Befehle \nAdmin\nFraktionsbefehle", "User
    Befehle", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }




    Dann sollte es Gehen

  • John bin wahrscheinlich ausversehen auf die Klammer gekommen, kp ist aufjedenfall nicht gewollt und steht auch so nicht im Script


    @Killer_Kater ist doch eigentlich nicht so entscheidend oder? also ob ich es so oder so mache müsste es ja gehen...


    @fanbob1 Danke werde es nachher mal ausprobieren, da ich grad auf Arbeit bin.

  • ehm, dir ist klar das es bei den DIALOG_STYLE_MSGBOX kein listitem gibt oder?

  • Danke, aber wie die aussehen weiß ich, ich finde halt nur den Style von der MSGBOX besser als den von der List und ja irgendwofür muss es doch auch bei der MSGBOX 2 Button geben die sind doch nicht umsonst dort...

  • Mannn kann bei einer MSGBOX 1x Zurück,Schließen oder Bestätigen machen ;) man kann auch nur 1 Button machen^^


    Du musst leider eine DIALOG_STYLE_LIST nehmen um die Verschiedenen Sachen auszuwählen weil dafür die MSGBOX nicht konfiguriert ist ;P


    EDIT:


    Du kannst auch einfach im Help befehl die Admin Commands auflisten lassen jedoch kann man es so Einstellen das nur Admins diese Sehen können