Sammelthread | PC Aufräumen | Tipps für Zocker PC

  • Joa, vllt. habt ihr Tipps wie ich PC am bessten und effektivesten Aufräume da ich nur Formatier wenn ich das muss das passiert vllt. alle 3 Jahre *-*
    Naja ^^ habe nen XP Pc und den 98 Style drauf so kriege ich eig. auch mehr Leistung oder? Anstatt des XP designs *-*
    Könnt ja so eigene PC tipps vergeben hier :thumbup:

  • Ich hab da ein paar Tipps die nicht viel Leistung bringen aber das letzte aus deinem PC holen.
    - Sortiere deine Daten ordentlich, d.h. Bilder in einen Ordner, Scripts in einen Ordner.
    - So kann der PC schneller darauf zugreifen
    - Kauf dir dir RAM. Du solltest mindestens 2 GB ram bei XP haben.
    - Bei dem Spielen werden die Daten auf dem RAM zwischen gespeichert, kürzer Ladezeiten.
    - Installiere keine unwichtige Programm (CCleaner, TuneUp)
    - Sie machen deinen PC nur langsamer
    - Führe wenig Programm direkt beim Start aus
    - Die Programme müssen alle geladen werden, nur die wichtigsten.
    - Benutze einen Antivir Schutzprogramm, was keine Ressource verbraucht ( nicht viele !) z.b. Norton
    - Ich empfehle dir Antivirus von AVira, er braucht fast keine Resourcen
    - Alle Kompenenten auf den aktuellen Stand halten
    - Nach Updates suchen


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Cardoso

  • programme wie icq, msn, xfire erst auf eigenfaust starten nicht mit windows/linux selber. spiele/programme die du seit wochen/monaten/jahren nciht verwendest runter löschen, jede 2 woche defragmentieren, das der pc die daten richtig zuordnet, glaube das es defragmentieren heißt. diver patches oder updates für progs saugen dsa die schnenller laufen, wobei das auch einen nachteil haben kann wne die sich mit wondows/linux starten. im BIOS die richtigen einstellungen setzen, wie zb das er beim start den bluetooth-router nicht mit starten soll, bei windows mal ausführen(windows taste und r) machen, msconfig reinschreiben und dort falls vorhanden, auf maximale anzahl von prozessoren stellen. das beschleunigt insgeheim. mein laptop braucht nur noch 13 sek bis er hochgefahren ist nicht mehr 1-2 min.


    // warste du schneller

    Staatlich anerkannter o.o, 8| und O.o User



    *~* To love somebody, and to be loved by somebody, that's the Reason why we exsist *~*

  • Ich habe hier noch einen 1 GB RAM DDR1 rumliegen.
    Wenn du die Porto kosten zahlst, schick ich ihn dir.

  • Muss schauen was Porto kostet ;D Ich will dafür nix, ich brauch den einfach nicht mehr. Wieviel hast den jez drinne an GB?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieviele Steckplätze hast du? wenn 3 dann kann ich dir 512 MB schicken, kostenlos. Musst mir nur Addresse geben kommt dann morgen in Breifkasten. 2x 256MB.

    Einmal editiert, zuletzt von Cardoso ()

  • Das ist sehr gut. Hab ich einfach nicht dran gedacht. Bild hab ich auch noch hinzugefügt. ^^

  • Also ICh vormatire Pc immer ;D ich Tuhe Die Wichtigen daten auf 2 Kleine 1 Gb Festplatten und dann Lapper Lo mahr. Ich habe PC nemmlich grade Formatirt ;D

  • Ich habe vorhin nicht richtig geschaut (Tut mir echt Leid) sind nur 256 MB. Aber besser als nix. 1 GB ist schnell ;). Ich hab XP mit 1.5 DDR 2 ist schnell genug ;D
    Willst jetzt haben? Sonst schmeiß ich sie weg.