DRiFT Community 0.3E - neue IP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link





  • Hey!


    In diesem Thread möchte ich kurz unser ( neues ) Projekt vorstellen. Vielleicht kennt es der eine oder andere noch, aber es ist ja schon eine Zeit her, dass wir die DRiFT ( alt Dorift ) Community gegründet haben. Vorerst möchte ich sagen, dass es meine 1. Serverwerbung in breadfish ist, weil wir eigentlich nie Besuch von Deutschen bzw Österreichern / Schweizern gehabt haben und weil die Drifting / Modding Szene im deutschen Sprachraum nicht sehr verbreitet ist. Dennoch möchte ich die Chance ergreifen und vielleicht auch einige aktive User werben.


    Zum Server & Script:


    Wir haben der Server bei Nitrado gehostet und erstmal 36 Slots ( normal 40 aber + 4 NPC's ). Sollten wir mehr benötigen, wird natürlich aufgerüstet. Wir legen schon sehr viel Wert auf einen nolag Server. Der Server läuft erst seit heute, und deshalb müssen wir erst wieder Werbung machen bzw. die alten Stammspieler wieder holen.



    Drifting Power :)


    Der Server ist hauptsächlich zum Driften und Autofahren ausgelegt, da es aber auch immer Spieler gab, die auch gerne anderes machten, versuchen wir unser Script so umfangreich wie möglich zu halten. Das Meiste bei uns ist in Dialogen zur Benutzerfreundlichkeit. S0beit oder Cleos sind natürlich erlaubt, solange man keine anderen Spieler stört. Ich bin selber Nutzer vom Mod s0beit und benutze ihn hauptsächlich für Handling Lines oder der special timecyc.dat. Leider beschmutzen den Namen s0beit einige Noobs zum cheaten auf Servern, aber man kann halt nix machen.

    Zum Script ist zu sagen, dass alles selbst gemacht ist, außer der Vehiclespawn-Dialog und das Animation Filterscript. Es war mir schon sehr wichtig, wirklich alles selbst zu schreiben, da man so einfach besser den Überblick behält und weil es einfach anders ist, im Gegensatz zu gedownloadeten Scripts. Wir hatten nicht wirklich eine Vorlage, wie es zum Schluss aussehen soll, und deshalb hatten wir nicht wirklich viele Einschränkungen und haben uns Sachen überlegt und umgesetzt. So wurde das Script nicht auf einmal geschrieben, sondern in verschiedenen Updates gab es dann eben neue Dinge. Noch zum sagen ist, dass das ganze Script auf Englisch ist.


    Es ist eigentlich schon ziemlich umfangreich, aber ich will mal versuchen einige Sachen zu zeigen.

    Das Bonus System: Ganz neu im Update. Man bekommt Bonuspunkte ( derzeit nur vom Admin, wird aber auch bald automatisch gegeben ) für gut gefahrene Touren, davon unten mehr, geile Drifts, Spieler werben etc.. Bonuspunkte = Score ermöglichen einfach Funktionen für sich freizuschalten. Wir haben zum Beispiel einen /weapons Command um Waffen zu bekommen. Damit jetzt nicht irgendein Noob hergeht und sinnlos DM macht, kann er auf den Befehl nicht zugreifen. Die ganze Übersicht ( man kann sie Ingame mit /account und dann Bonus Features aufrufen :(


    funktioniert alles, wird aber im nächsten Update erweitert.


    Das Tour und Bestzeitensystem: Wir haben 4 Routen ( die altehrwürdige D0C Tour, Drift3, Desert Tour, und die Chilliad Touge Tour ) die man auf Zeit fahren kann. Zum Schluss sieht man dann eben, wie lange man gebraucht hat und es wird, falls es schon eine Zeit gibt und die Neue besser ist, die alte Zeit überschrieben und somit für die 4 Touren seine Bestzeiten sammeln und ( im neuen Update kommend ) anderen Spielern zeigen. Seine eigenen Zeiten sind mit /stats einsichtbar.





    Die Welten: Es gibt einige Welten, deren Namen sind eigentlich eh schon selbsterklärend:




    *Anmerkungen zur DM Welt: in der DM Welt gibts 2 Gangs [ Ballas & Vagos ] die sich in einem abgegrenzten Gebiet den Krieg erlären. Es gibt Fahrzeuge und viele Waffen.


    *Anmerkungen zur COD Welt: Die COD Welt eine weitere Neuheit im Update. Es herrscht Free-For-All ( jeder gegen jeden ) Ich habe versucht die Map Rust aus MW2 nachzumappen ^^. Es gibt 4 Bots ( Latino, Taliban, Hunter, Hydra ), die für mehr Action sorgen. Man hat jedoch nur eine Deagle und eine Sniper. Noch dazu gibts einen Kills und Deaths Textdraw und ein Killstreak System ( Abschussserien ). Mit 9 Kills hintereinander hat man 45 Sekunden lang einen Seasparrow.

    hier ein Screen:




    Noch wichtig sind z.B.:

    • /car oder /v um Autos zu spawnen [ /cc um die Farbe des Fahrzeugs zu ändern und /neon für Neon Lichter ]
    • /w für den Wetter-Dialog und /t um die Zeit zu ändern
    • /skin und /bandana - selbsterklärend
    • /healon für Godmode, /cargodon für die Unsterblichkeit in einem Fahrzeug.
    • /s und /r, um seine Position zu speichern und dahin mit /r wieder zurückzukehren.
    • /count um einen Countdown zu starten
    • /stats eben um seine Bestzeiten einzusehen.
    • /account um seine PW zu ändern, sich einen eigenen Spawn zu setzen und diesen auch wieder zu löschen ( Bonuspunkte werden benötigt ), und die Bonusfunktionen einzusehen. ( im nächsten Update wird es auch noch einen Unterpunkt geben, um Punkte bei den Admins anzufragen ).


    Dann gibt es noch das Teleport Menü, das man mit /teles aufrufen kann

    Neben den normalen Teleports wie /sf oder /lvap oder /lspd kann man sich z.B. noch der neuen Map Chicken Jump porten und dort sein Glück versuchen: :D


    * gemappt von Quazii_John im Jahre 2010 ^^


    Wir haben natürlich auch Teleports für die Drift Map-Mods Akagi, Okaru, Sakina, Akina, Rokko, Ebisu, Ebisu West, Ebisu South, Castle Road, Laguna Seca, Nakayubi und Sinmyogi.



    Ein Screen eines unserer alten Events, hier auf Ebisu West



    Erwähnenswert ist vielleicht noch die gemappe Armybase, zu der man sich mit /armybase porten kann:




    Es gibt natürlich noch vieles mehr, das im Server mit /cmds zu sehen ist.


    Das Adminteam

    Team ist jetzt übertrieben, da es nur petmax113 und meine Wenigkeit als Admins gibt. Wir haben am Server nur die Aufgabe zu schauen ob alles passt, dass nichts abusiert wird und, dass es den Users gut geht. Sonst sind wir normale Spieler.

    Für das Scripten bin ich zuständig und petmax113 ( ein guter RL Freund ) schreibt kleinere Filterscripts.

    Organisatorisches

    So das war es soweit zu uns, ich hoffe dir hat unsere Vorstellung gefallen und du kannst unseren Server gerne testen. Wenn man schon mit Punkten bewertet sollte man sich den Server wenigstens angeschaut haben und nicht diesen Thread überflogen haben.
    Es ist klar, dass einem beim Alleinespielen der Spaß mal vergeht, aber die DRiFT Community 0.3d ist ja darauf ausgelegt, zusammenzuspielen und nicht mit Bots oder dem Script zu spielen ;)

    Wir freuen uns über jegliche Kommentare, sei es Lob oder Kritik ( in einer höflichen und konstruktiven Form versteht sich )!

    Zum Schluss unsere Daten:




    MfG Leitung der DRiFT Community 0.3d


    2 Mal editiert, zuletzt von !ULLLIIK ()

  • Ich muss diesen Server sehr loben. Ich war auf dem Server wurde herzlichst empfangen und probierte gleich alles aus. Es gibt ein paar sinnlose Dinge wie Freefall Tower wo du dich einfach in den Tod stürzt oder andere fliegende Sachen, aber dann gibt es Sachen die sind so richtig mega geil. Am besten was den Server richtig einzigartig macht ist natülrich die CoD-Welt. Diese ist einfach mega. Man sieht seine Kills und seine Tode, als auch den Killing Spree. Und nach einer höheren KS bekommt man auch verschiedene Dinge wie Granaten, M4 oder einen kleinen Helikopter. Es wurde sehr viel in die Welt gesteckt für die Maps und die vielen Bots. Macht wirklich Spaß. Sieht aus wie ein Kriegsgebiet, da muss man aufpassen vor einem Hunter-Bot oder 3 Terroristen-Bots.


    Auch sehr nice sind die Strecken wo dir Touren vorgegeben sind die du mit einer Zeit abfahren musst. Da gibt es viele Kämpfe um den Erfolg. Ich durfte auch kurz die Rekordstrecke halten bis mein Erfolg gleich wieder überholt wurde. Macht aber wirklich Spaß da man sich jedes Fahrzeug nehmen kann und es auch eine TDM-Welt gibt zwischen Ballas und Vagos.


    Es ist zwar noch einiges ausbaufähig wie beim TDM mit Punkten und Eroberungen oder eine Go-Kart Strecke die auch noch kommen soll. Aber ansonsten wirklich sehr guter Drift/Fun-Server. Admins selber kämpfen auch mit.


    Macht wirklich Spaß ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vorstellung: 10/10
    Reicht das als Begründung nicht?^^ Gefällt mir.


    Forum: 3/10
    Halte von Blogspot garnichts sry ;)


    Server: 8/10
    Hat spaß gemacht, am besten fand ich doch das CoD DM, wo ich euch ein paar Deaths mehr besorgen konnte ;D



    Gesammt: 21/30
    Nicht schlecht. Nur bitte, ändert die Homepage ;)

  • Danke DarkZero!


    Es sollte auch keine Homepage sein, sondern ein Blog. Der bleibt auch so, das ist ganz bewusst so gemacht. In der englischen Drifting / Modding Szene läuft fast alles ausschließlich über Blogs und das ist auch gut so.. Ich wüsste nicht für was wir etwas anderes bräuchten? Das kennt man hier wenig ja aber man sollte immer am neuesten Stand bleiben etc..


    MfG

  • Warum ich als Owner s0beit habe?


    habe ich doch oben geschrieben?


    Zitat

    Ich bin selber Nutzer vom Mod s0beit und benutze ihn hauptsächlich für Handling Lines oder der special timecyc.dat. Leider beschmutzen den Namen s0beit einige Noobs zum cheaten auf Servern, aber man kann halt nix machen.


    versteht sich für gute Zwecke, für Drifter unentbehrlich.


    MfG

  • So , Nun zu meiner kleinen Bewertung von DRiFT Community 0.3d


    Also , erstmal muss ich sagen das mir solche Server generell eigentlich nicht gefallen da es einfach nach der Zeit langweilig wird und die Funktionen normalerweise , auch zu Wünschen übrig lassen.
    Hierbei , muss ich jedoch sagen das es einfach nur " Affen Geil " ist dort zu spielen. Ich habe mir direkt ULLLIIK in Skype geholt , um mir von ihm Persönlich mal alles zeigen zu lassen.
    Und dann ging es los , es fing an mit einem kleinem Drift , was sehr Dynamisch aufgebaut wurde , so das jeder Spieler sich mit jedem anderem Messen kann , indem sie Gegenseitig ihre Rekorde Brechen etc.


    Dann kamen wir mal zur COD Arena , dort wurde ich verwundert , wir waren mit 7 Mann drinne und von Oben wurden wir auch noch durch Bots die in Hunter & Hydras sitzen beschossen ,
    dies verleiht dem ganzem ein wenig mehr Aktion.


    Im Großen und Ganzem kann ich nur sagen " TOP SERVER " und an alle die auf Driften , DM & Aktion stehen , ihr habt einen guten Platz dafür gefunden.


    10/10


    Mit freundlichen Grüßen
    Vanilla / Mr.Cannabis

  • Danke Leute ;)


    /edit:


    Gerade hat sich ein alter Driftkollege bei mir gemeldet. Er ist 16 kommt aus Bayern, moddet und driftet, und wäre bereit jede Woche eine kleine Drift-school zu machen. Sie würde eine Stunde dauern und euch Schritt für Schritt die Grundlagen des Elegy-stock Driftings beibringen. Die Zeiten werden jeweils am Blog (
    http://drift-community.blogspot.com/ ) rechtzeitig bekannt gegeben.


    Wenn sich genug Leute finden würden, könnte heute schon die 1.Einheit starten.


    VORRAUSSETZUNGEN:


    • Mindestalter 14
    • GTA SA Grundwissen [ Mods installieren, Map Kenntnisse etc.. ]
    • Kein Flamen
    • Keine Beleidigungen oder Drohungen ;)
    • Kein Rammen und kein DM während der Einheit
    • PC Kontroller ( wenn vorhanden )
    • Pünktlichkeit und Lernbereitschaft


    //edit: wenn ihr kommen wollt, bitte kleine Nachricht in der Shoutbox hinterlassen


    MfG


    2 Mal editiert, zuletzt von !ULLLIIK ()

  • Macht echt richtig laune.


    Hatte ja sowas von keine Ahnung was "Driften" für die bedeutet
    Wenn man da neu in die "Szene" kommt werden einem erstmal die Augen
    geöffnet was mit SAMP eig. alles abgeht !


    Super Server ! Super Leute !


    10/10 danke an die geile Unterrichtsstunde @ ULLLIIK :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen