Stats problem ..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin moin erstmal.


    ich habe ein problem.. und zwar bei Premium will ich das so machen.. das ich z.B Zahlen&punkte auslesen kann z.B
    "12.12.12" villeicht könnt ihr mir ma da weiter helfen ..



    So sieht der Befehl aus..


    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[128],fraktname[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="keine";SetPlayerColor(playerid,WEIS);}
    case 1:{fraktname=fraktname1;SetPlayerColor(playerid,WEIS);}
    case 2:{fraktname=fraktname2;SetPlayerColor(playerid,WEIS);}
    case 3:{fraktname=fraktname3;SetPlayerColor(playerid,WEIS);}
    }
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Coins: %i] [Geld: %i] [Warns: %i] [Premium: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Coins"),GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Warns"),GetPVarInt(playerid,"Premium"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    return 1;
    }




    MFG: Equ_Res

  • Wofür brauchst du denn bei Premium die Punkte? ansonsten mache doch 3 variablen und für jede Stelle:
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Coins: %i] [Geld: %i] [Warns: %i] [Premium: %i.%i.%i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Coins"),GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Warns"),GetPVarInt(playerid,"Premium"),GetPVarInt(playerid,"Premium2"),GetPVarInt(playerid,"Premium3"),fraktname);

  • Ja genau sowas meine ich ja auch.. aber nur gehts irgend wie nicht wirklich .. ich gehe InGame und tippe /stats ein und er zeigt mir bei Premium "0.0.0" an was auch soweit Gut ist .. aber ändere ich bei Accounts -> Spielername -> "Premium" -> zu "12.12.12" .. und starte dann den Server neu. Steht bei ihn bei Stats - "12.0.0" und nicht "12.12.12" ...

  • meinst du so ?


    format(string2,sizeof(string2),"[Premium User noch bis zum: %f.%f.%f]",GetPVarInt(playerid,"Premium"),GetPVarInt(playerid,"Premium2"),GetPVarInt(playerid,"Premium3"));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string2);

  • Wenn du in deine Account datei gehst darfst du ja auch nicht nur Premium auf 12.12.12 setzen sondern du musst es so machen:


    premium = 12
    premium2 = 12
    premium3 = 12


    dann gehts! jedoch muss du premium2 und premium3 dann auch zusätslich auch auslesen und speichern lassen.


    mfg timtrucker

  • andernfalls:
    new str[128],//Formatierung der Premiumsachen
    str2[256];//Statistikanzeige
    format(str, sizeof(str), "%i.%i.%i", GetPVarInt(playerid,"Premium"), GetPVarInt(playerid,"Premium2"), GetPVarInt(playerid,"Premium3"));
    format(str2, sizeof(str2), "... %s ...", str);