Runden scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ja also das hab ich auch gewusst xD
    nur brauch mal wieder ein paar Gedächtnis stützen falls ihr wisst was ich meine :P

    forward runde()
    new runde;


    public runde
    {
    if(runde = 0)
    {
    SetTimer...
    runde = 1;
    SendClientMessage runde zu ende
    SetTimer...
    GameTextForPlayer wartezeit



    Nja weiß ebend net wie ich das richtig mache xD sind immer nur so paar Gedanken. Kann mich grad iwie net konzentrieren X(

  • forward RundenCheck()


    new runde;


    public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {

    // Aktion
    }
    }
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }


    // OnGameModeInit


    SetTimer("RundenCheck",Rundenzeit,1);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Case würde in dem Fall benutzt werden um zufällig einen Rundentyp zu starten. Kann auch passieren dass 2 Mal hintereinander die gleiche Runde kommt.

  • Du könntest ja alle User in eine Arena porten und mit Waffen ausstatten in der einen Runde, in der anderen sie einen Thriatlon veranstallten lassen.

  • bei case 0 ist eine runde ,also einfach setplayerpos createobject etc was du eben willst ^^


    forward RundenCheck()


    new runde;


    public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForAll("Map 1 was loaded",1000,3);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffen ID,ammo);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForAll("Map 2 was loaded",1000,3);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffen ID,ammo);
    }
    runde++;
    // Falls nötig :) GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }


    // OnGameModeInit


    SetTimer("RundenCheck",Rundenzeit,1);


    so ungefähr ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Guest- ()


  • public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    }
    case 1:
    {
    case 2:
    }
    case 3:
    {
    case 4:
    {
    GameTextForAll("~r~~Seitenwechsel~",3000,3);
    }
    case 5:
    {
    case 6:
    }
    case 7:
    }
    case 8:
    {
    case 9:
    }
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }
    return 1;
    }



    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(638) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(638 -- 639) : warning 215: expression has no effect
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(639) : error 001: expected token: ";", but found "case"
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : error 014: invalid statement; not in switch
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : warning 215: expression has no effect
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.



    Warum merkelt er xD

  • Guck dir mal die brackets an wie die gesetzt sind :D
    vergleich mal meins mit deinem ^^


    Keinen Unterschied festgestellt ?
    case 1:
    {
    // { ist auf und } ist zu ;) das muss bei allen cases so stehen
    }




    also :



    public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {


    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    case 4:
    {
    GameTextForAll("~r~~Seitenwechsel~",3000,3);
    }
    case 5:
    {
    }
    case 6:
    {
    }


    case 7:
    {
    }
    case 8:
    {
    }
    case 9:
    {
    }
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }
    return 1;
    }

  • bei runde++; sagt er mir jet

    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(670) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(670) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(673) : error 010: invalid function or declaration

  • public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {


    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    case 4:
    {
    GameTextForAll("~r~~Seitenwechsel~",3000,3);
    }
    case 5:
    {
    }
    case 6:
    {
    }


    case 7:
    {
    }
    case 8:
    {
    }
    case 9:
    {
    }
    }
    // Darf nicht im switch drinn sein ^^
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    return 1;
    }