Runden scripten

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  • ja also das hab ich auch gewusst xD
    nur brauch mal wieder ein paar Gedächtnis stützen falls ihr wisst was ich meine :P

    forward runde()
    new runde;


    public runde
    {
    if(runde = 0)
    {
    SetTimer...
    runde = 1;
    SendClientMessage runde zu ende
    SetTimer...
    GameTextForPlayer wartezeit



    Nja weiß ebend net wie ich das richtig mache xD sind immer nur so paar Gedanken. Kann mich grad iwie net konzentrieren X(

  • forward RundenCheck()


    new runde;


    public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {

    // Aktion
    }
    }
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }


    // OnGameModeInit


    SetTimer("RundenCheck",Rundenzeit,1);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Case würde in dem Fall benutzt werden um zufällig einen Rundentyp zu starten. Kann auch passieren dass 2 Mal hintereinander die gleiche Runde kommt.

  • Du könntest ja alle User in eine Arena porten und mit Waffen ausstatten in der einen Runde, in der anderen sie einen Thriatlon veranstallten lassen.

  • bei case 0 ist eine runde ,also einfach setplayerpos createobject etc was du eben willst ^^


    forward RundenCheck()


    new runde;


    public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForAll("Map 1 was loaded",1000,3);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffen ID,ammo);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForAll("Map 2 was loaded",1000,3);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffen ID,ammo);
    }
    runde++;
    // Falls nötig :) GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }


    // OnGameModeInit


    SetTimer("RundenCheck",Rundenzeit,1);


    so ungefähr ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    }
    case 1:
    {
    case 2:
    }
    case 3:
    {
    case 4:
    {
    GameTextForAll("~r~~Seitenwechsel~",3000,3);
    }
    case 5:
    {
    case 6:
    }
    case 7:
    }
    case 8:
    {
    case 9:
    }
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }
    return 1;
    }



    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(638) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(638 -- 639) : warning 215: expression has no effect
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(639) : error 001: expected token: ";", but found "case"
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : error 014: invalid statement; not in switch
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : warning 215: expression has no effect
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(641) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.



    Warum merkelt er xD

  • Guck dir mal die brackets an wie die gesetzt sind :D
    vergleich mal meins mit deinem ^^


    Keinen Unterschied festgestellt ?
    case 1:
    {
    // { ist auf und } ist zu ;) das muss bei allen cases so stehen
    }




    also :



    public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {


    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    case 4:
    {
    GameTextForAll("~r~~Seitenwechsel~",3000,3);
    }
    case 5:
    {
    }
    case 6:
    {
    }


    case 7:
    {
    }
    case 8:
    {
    }
    case 9:
    {
    }
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    }
    return 1;
    }

  • bei runde++; sagt er mir jet

    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(670) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(670) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\C++\Scripts\Gta\Gamemodes\ctf.pwn(673) : error 010: invalid function or declaration

  • public RundenCheck()
    {
    switch(runde)
    {
    case 0:
    {


    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    case 4:
    {
    GameTextForAll("~r~~Seitenwechsel~",3000,3);
    }
    case 5:
    {
    }
    case 6:
    {
    }


    case 7:
    {
    }
    case 8:
    {
    }
    case 9:
    {
    }
    }
    // Darf nicht im switch drinn sein ^^
    runde++;
    GameTextForAll("~r~Neue Runde wird gestartet...",2000,3);
    return 1;
    }