Ich habe mit 14 Jahren Angefangen Roller zu fahren.
Wo ich 15 geworden bin habe ich erst denn Führerschein gemacht und dann gigs ab jede Woche mein Moped (Roller) tunen.. naja hab 1200€ in meine Speedfight 2 rein vesteckt viel Geld aber es hat sich gelohnt.
Ich finde wenn man die Auto Prüfung schaft dann ist man Reif genug ein Auto zu lenken.
Danke James Blake, du bist das beste Beispiel für diese unreifen Personen denen in dem Alter das angemessene Pflichtbewusstsein fehlt!!!
Mit 14 ohne Lappen gefahren, Roller getunt, aber es hat sich ja gelohnt.... -,- ob sich das auch gelohnt hätte, wenn du ohne Versicherungsschutz ein Kind umgefahren hättest??
Aber Hauptsache in der Gruppe der coole mit dem getunten Roller sein...
Dein Verhalten und Einstellung ist die Basis meiner Haltung zu dem Thema. Und nur weil man Fragebögen lernt und ohne Kratzer einparken kann, heißt das noch lange nicht, dass man in irgendeiner Weise eine ausreichende Reife für das alleinige Führen eines PKW besitzt. Du hast mit 15 den Lappen auch bestanden, mit dem tunen hast du allerdings auch bewiesen, dass es dir an Reife gefehlt hat das Ding nicht zu tunen.
EDIT:
Ich bin in dem Alter einen gedrosselten Roller gefahren, der Lief ohne Tuning je nach Wetter 30-35km/h. Dafür musste ich weder Angst vor der Polizei haben, noch vor einem Unfall an dem ich ein Leben lang bezahlen musste. Der coolste in der Gruppe war ich mir dem Ding ganz sicher nicht. Aber als ich mir mit 16 die gedrosselte 125er Aprillia gekauft habe, und 80-100 (wieder je nach Wetter) legal fahren durfte, bin ich den ganzen Leuten die Ihre Kohle in das Tuning eines 50er Rollers gesteckt hatten so was von davon gefahren... Und am Ende war ich irgendwann einer von ganz wenigen in der Gruppe, die KEINE Sozialstunden bekommen haben und keine Strafen für ihre getunten Baustellen zahlen mussten...
Rückblickend war das eindeutig der bessere Weg. Und die kurze Zeit mit den 30-35 km/h habe ich ohne Schaden überstanden, und war trotzdem wesentlich schneller in der Schule und wieder Zuhause als die, die mit dem Bus gefahren sind oder ne Stunde nach der Schule in einer Polizeikontrolle festhingen...