Scripting-Hilfe.de | Wir Eröffnen




  • Liebe Mitglieder , liebe Leser/innen ,



    Wir das Team von scripting-hilfe.de haben in den letzten 44 Stunden sehr viel am Forum gearbeitet , und haben mit Hochdruck an den vorher vorhandenen Problemen gearbeitet.
    Das Team hat sich nun zusammengefunden und besteht aus 4 Personen , die nun zusammen für euch da sind & euch bei Problemen zur Seite stehen.
    Wir spezialisieren uns auf die Script Sprache " Pawno " klar geht das hier natürlich auch , nur es gibt einige Gründe die wir hier nun nicht offen Diskutieren möchten & wollen warum
    wir dieses Forum trotzdem eröffnen. Wir helfen natürlich auch bei Client Problemen die sich mit SA-MP befassen , auch im Bereich " GFX " sind wir ein wenig Unterwegs ,
    wodurch in den folgenden Tagen auch noch einige Designer von unserer Seite helfen können.

    Tutorial / s
    Wir arbeiten auch extra für euch , an einem Schön ausgefülltem Tutorial Ordner indem wir uns die Zeit nehmen und Tutorials für euch schreiben , es ist alles dabei vom Enter & Exit System bis zum
    Motor System. Nehmt es uns nicht übel das es noch nicht so viel ist aber wir geben uns mühe schnell & kompetent daran weiterzuarbeiten.

    Vorschläge
    Wir freuen uns natürlich auch über Vorschläge euer Seite , da wir nicht alles Perfekt machen können , freuen wir uns natürlich wenn ihr uns Vorschläge liefert.





  • Nett gemacht und kann hilfreich sein,viel Erfolg :thumbup:

  • Guten Abend, wir dachten uns wir bieten euch nun einen Crash Kurs an.
    Dies bedeutet, das wir euch in die Grundlagen des Scriptens einweißen werden.
    Ich möchtet an einem Crashkurs teilnehmen, dann meldet euch bei mir und fragt nach einem Termin.
    Danach werde ich euch einen Zeitpunkt geben an dem ihr den Crashkurs absolvieren könnt.


    Meldet euch einfach via. PN im Forum http://www.scripting-hilfe.de


    Mit freundlichen Grüßen.


    traxx

  • Habe mich gerade registriet und wurde sofort von 3 User herzlich empfangen. Dann habe ich eine frage gestellt und mir wurde sofort ordentlich und klar geantwortet. Schnelleren Support geht nicht. Ich bin komplett neu auf dem Gebiet scripten und ich habe innerhalb 15 min einiges erfahren, da sich die admins/user sich Zeit für mich genommen haben und mir alles erklärt haben. Bei dem Crash Kurs werde ich auf jeden fall eine Stunde nehmen und schauen wie es so abläuft beim scripten.
    NUR ZUM EMPFEHLEN...


    PS: Etwas wenige Forenkategorien. Fehlt z.B. "Wunsche/Vorscläge" und sowas..
    Aber forumdesign =top


  • Dem kann ich mich nur anschließen! Top Projektleitung und nette User!
    Kann man nur weiter empfehlen!


    -Padde.

  • Wir das Team von scripting-hilfe.de haben in den letzten 44 Stunden sehr viel am Forum gearbeitet , und haben mit Hochdruck an den vorher vorhandenen Problemen gearbeitet.

    Sry, also für das Forum sowie es jetzt ist, brauch ich maximal 2 Stunden...


    Zum Design:


    Sieht gut aus, haben auch noch nicht so viele, da es kostenpflichtig ist.


    Zum Forenaufbau:


    Also, ihr habt mehr anderes Zeugs wie "PAWN". GFX, Marktplatz & Off-Topic übertrifft ganz klar bei euch.
    Das Herzlich Willkommen Forum würde ich entfernen, dafür kann man den Smaltalk mit nutzen.
    Ihr benutzt manchmal die Beschreibung der Foren, manchmal auch nicht, entweder keine Beschreibung, oder
    Beschreibung, so sieht es nicht gut aus. Der Marktplatz hat bei euch auch nichts zu suchen, da ihr euch doch
    sowieso nur auf Scripting konzentriert, von daher würde ich den auch entfernen, oder wenigstens nur SA:MP bezogen
    anbieten. Unten rechts im Footer steht bei Allgemeine Informationen noch "Text". Das würde ich in der Templatedatei entfernen bzw abändern.


    Joa mir fehlen zusätzlich auch noch die AGBs. Das Forum "Ankündigungen" kann man mit ins Forum "Neuigkeiten" packen, ist doch sowieso
    fast das selbe. Ja wie eben schon angesprochen bei "Wünsche/Vorschläge" fehlt die Beschreibung, bei PAWN (Fragen & Probleme) auch, bei Grundlagen
    in der Kategorie "PAWN" und bei vielen anderen auch. Das Thema "http://scripting-hilfe.de/index.php?page=Thread&threadID=9" kann man mit in
    die Forenregeln einbinden, dass ist sowieso klar, dass illegale Inhalte etc. verboten sein sollten.


    Oben rechts der Menüpunkt "Forenregeln" würde ich als Submenü einbinden oder ganz entfernen. Externe Links sind unnötig, entweder in den Footer oder ganz raus,
    so wie das aussieht sind das noch die Standard-Links. Also weg damit.


    Achja die Formulierung für "PAWN" und "GFX" sollte abgeändert werden. "Zeig uns, was ihr so geschaffen habt.", hört sich dämlich an, ich würde es anders formulieren,
    außerdem ist es vom Aufbau nicht richtig. "Zeig uns < was ihr so geschaffen habt >, auf die Zeit achten.


    Zum Logo (wenn man es so nennen kann):


    Naja nur nen Text, eine Grafik ein Logo wäre schöner.
    Die Top X Beiträge Liste sollte auch abgeändert werden, Smaltalk daraus entfernen, bzw der ganze Off-Topic bzw "Sonstiges" Bereich, man sollte sich auf die interessanten Themen
    interessieren, sprich eure Scriptingtutorials etc. Das jemand Guten Morgen schreibt ist ja schön und gut, hat aber in der Top X Liste nichts zu suchen, also raus damit. ;)


    Zum Forum "Speicherung", die Unterforen sind ja schön und nett, ich würde aber mit Präfixen arbeiten, dass macht mehr Sinn wie tausend verschiedene Unterforen zu erstellen.
    Außerdem würde ich in beiden Kategorien "Grundlagen" löschen und es direkt in "Tutorials" umbenennen und dort dann mit Präfixen arbeiten.


    Fragen & Probleme sind auch ohne Präfixe unnötig. Achja nochmal zum Footer, Partnerschaften, was bringt die einem? Nur eine Verlinkung? Wenn auch nur eine eingetragen ist,
    sollte man die anderen beiden Texte löschen. Das Forum "Client Frage & Probleme" sollte umbenannt werden, einfach in was allgemeineres, dabei sollte dann auch mit Präfixen
    gearbeitet werden.


    Ich würde dann zusätzlich noch einen Gästebereich empfehlen, wo Gäste ihr Problem posten können, so müssen sie sich nicht direkt registrieren und man kann auch Anonym helfen,
    so können die Gäste auch Geschmack zum Forum entwickeln und im Endeffekt registrieren sie sich dann sowieso.


    Dann kann man sich noch Events überlegen, damit nicht alles so "öde & langweilig" ist, ein Forum soll auch leben. Vielleicht Scripting-Contests uvm., kann man ja alles besprechen.

    Wir spezialisieren uns auf die Script Sprache " Pawno " klar geht das hier natürlich auch , nur es gibt einige Gründe die wir hier nun nicht offen Diskutieren möchten & wollen warum
    wir dieses Forum trotzdem eröffnen

    Den Satz finde ich total überflüssig und unnötig. Warum sollte man die Gründe nicht nennen, klar ist man in diesem Forum besser aufgehoben. Hier sind auch schon viel mehr Themen und Beiträge und durch die Suchmaschine
    kann man hier schneller Problemlösungen finden...


    Wenn ihr so ein Forum unbedingt eröffnen wollt, macht das, dem entsprechend müsst ihr aber auch was bieten und euch auch auf eurer Thema spezialisieren und nicht noch tausend andere Bereiche eröffnen. Am Ende seit ihr dann ein
    Allround-Forum und der Name passt nicht mehr.


    In dem Sinne, viel Glück.

  • Ja an sich ist die Idee sehr gut aber es gibt schon eine Menge solcher Foren...
    Wir haben auch schon 1Jahr ein Programmier Board mit Handy, Woltlabbereichen etc.


    Das Design kennen ich schon von einigen anderen Script Seiten aber dafür habt ihr das Forum gut aufgebaut und alles gut untergliedert.
    Da können wir nur hoffen das ihr euch durch die Konkurrenz durchsetzen könnt jedoch wird das nicht einfach.

  • Mhm, es gibt schon viele Seiten wo es angeboten wird, unter anderem auch hier...


    Was macht eure so besonders ?


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen