Hallo Community,
heute stelle ich euch meine neuste "kreation" vor.
[tabmenu]
[tab=Was ist das?]
Es handelt sich hierbei um eine Vereinfachung von GetVehicleParamsEx & SetVehicleParamsEx
[tab=Pointer]
Pointer,
was ist das eigentlich?
Als einen Pointer (engl. für Zeiger) bezeichnet man einen Verweis auf eine Speicheradresse.
Hier verweise ich auf einen Enum, in dem alles gespeichert ist
Die verschiedenen Pointer sind
MOTOR
LICHT
ALARM
TUREN
MOTORHAUBE
KOFFERRAUM
OBJEKTIVE
[tab=SetVehicleParam]
SetVehicleParam(vehicleid,pointer,set);
Der angebene Pointer(Motor oder Licht oder Alarm etc) setzt sich nun auf den gewünschten Wert und startet oder stoppt beispielsweise den Motor
SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON); // startet den Motor
[tab=GetVehicleParam]
GetVehicleParam(vehicleid,pointer);
GetVehicleParam gibt den aktuellen Status des Pointers(Motor oder Licht oder Alarm etc) zurück
new motor = GetVehicleParam(vehicleid,MOTOR); // gibt den aktuellen status des Motors zurück und schreibt ihn in die Variable Motor
[tab=GetVehicleParamEx]
GetVehicleParamEx(vehicleid,&var,pointer);
GetVehicleParamEx gibt den aktuellen Status des Pointers(Motor oder Licht oder Alarm etc) zurück und schreibt ihn in die gewünschte Variable
GetVehicleParamEx(vehicleid,motor,MOTOR); // gibt den aktuellen status des Motors zurück und schreibt ihn in die Variable Motor
[tab=SetVehicleParams]
SetVehicleParams(vehicleid,...);
Setzt die gewünschten Pointer auf den gewünschten Wert
SetVehicleParams(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON,LICHT,VEHICLE_PARAMS_OFF); // startet den Motor und macht das Licht aus
[tab=GetVehicleParams]
GetVehicleParams(vehicleid,...);
Holt die gewünschten Pointer und schreibt sie in die gewünschte Var
new m,l;
GetVehicleParams(vehicleid,m,MOTOR,l,LICHT);// schreibt in m den Status des Motors und in l den Status des Lichts
[tab=Wichtig]
SetVehicleParams und GetVehicleParams haben "unendlich" Parameter und müssen nicht vollständig ausgefüllt werden
Dabei ist zu beachten, das ihr immer hinter der Variable angebt was hier dort hinein schreiben lassen möchtet
[tab=Download]
Download/Pastebin
[/tabmenu]
//edit 1: Pointervergessen
//edit 2: kleiner fail von mir^^
//edit 3: Tabmenü von Deadmau5 eingebaut
Danke dafür