Hallo Community,
heute stelle ich euch meine neuste "kreation" vor.
[tabmenu]
[tab=Was ist das?]
Es handelt sich hierbei um eine Vereinfachung von GetVehicleParamsEx & SetVehicleParamsEx
[tab=Pointer]
Pointer,
was ist das eigentlich?
Als einen Pointer (engl. für Zeiger) bezeichnet man einen Verweis auf eine Speicheradresse.
Hier verweise ich auf einen Enum, in dem alles gespeichert ist ![]()
Die verschiedenen Pointer sind
MOTOR
LICHT
ALARM
TUREN
MOTORHAUBE
KOFFERRAUM
OBJEKTIVE
[tab=SetVehicleParam]
SetVehicleParam(vehicleid,pointer,set);
Der angebene Pointer(Motor oder Licht oder Alarm etc) setzt sich nun auf den gewünschten Wert und startet oder stoppt beispielsweise den Motor
SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON); // startet den Motor
[tab=GetVehicleParam]
GetVehicleParam(vehicleid,pointer);
GetVehicleParam gibt den aktuellen Status des Pointers(Motor oder Licht oder Alarm etc) zurück
new motor = GetVehicleParam(vehicleid,MOTOR); // gibt den aktuellen status des Motors zurück und schreibt ihn in die Variable Motor
[tab=GetVehicleParamEx]
GetVehicleParamEx(vehicleid,&var,pointer);
GetVehicleParamEx gibt den aktuellen Status des Pointers(Motor oder Licht oder Alarm etc) zurück und schreibt ihn in die gewünschte Variable
GetVehicleParamEx(vehicleid,motor,MOTOR); // gibt den aktuellen status des Motors zurück und schreibt ihn in die Variable Motor
[tab=SetVehicleParams]
SetVehicleParams(vehicleid,...);
Setzt die gewünschten Pointer auf den gewünschten Wert
SetVehicleParams(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON,LICHT,VEHICLE_PARAMS_OFF); // startet den Motor und macht das Licht aus
[tab=GetVehicleParams]
GetVehicleParams(vehicleid,...);
Holt die gewünschten Pointer und schreibt sie in die gewünschte Var
new m,l;
GetVehicleParams(vehicleid,m,MOTOR,l,LICHT);// schreibt in m den Status des Motors und in l den Status des Lichts
[tab=Wichtig]
SetVehicleParams und GetVehicleParams haben "unendlich" Parameter und müssen nicht vollständig ausgefüllt werden ![]()
Dabei ist zu beachten, das ihr immer hinter der Variable angebt was hier dort hinein schreiben lassen möchtet ![]()
[tab=Download]
Download/Pastebin
[/tabmenu]
//edit 1: Pointervergessen
//edit 2: kleiner fail von mir^^
//edit 3: Tabmenü von Deadmau5 eingebaut ![]()
Danke dafür ![]()