Muss ich was dazu sagen? Es ist schlicht, aber erfüllt seinen Zweck :]
Beim connecten wird einfach überprüft, ob für den ausgewählten Nickname bereits ein Code eingelöst wurde. Wenn kein Code vorliegt erscheint ein Dialog, in welchen man nun einen Betakey eingeben kann.
Code
/*
Installation:
- Führt diesen SQL Befehl in eurer Datenbank aus:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `BETAKEYS` (
`ID` int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`Code` varchar(50) NOT NULL,
`UsedByUser` varchar(24) NOT NULL,
`used` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
UNIQUE KEY `ID` (`ID`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=11 ;
- Geht in euren Gamemode, dort fügt ihr Folgendes ein:
#define BETA // Wenn die Beta endet, diese Zeile(n) einfach wieder entfernen
#if defined BETA
#define public OnPlayerConnect(%0) forward _OnPlayerConnect(%0); public _OnPlayerConnect(%0)
#endif
- Sollte euer Server noch keine MySQL Verbindung in einem anderen Script aufbauen, müsst ihr folgenden Code mit euren Datenbankinformationen
füllen und unter OnFilterScriptInit() adden:
mysql_connect(const host[], const user[], const pass[], const db[], MySQL:handle = (MySQL:0), auto_reconnect = 0);
Nun könnt ihr InGame mit /addcode [code] Neue Codes hinzufügen, oder sie einfach in die Datenbank schreiben
*/
Alles anzeigen
mfg,
RG