Tachosystem by Azure

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    heute werde ich euch mal wieder eines meiner Filterscripts releasen, da ich es nicht benutze, und zwar ist es ein Tachosystem, jedoch mal auf eine andere Art und Weise und realistischer. Gescriptet wurde es diesmal von mir allein, und ich weiß das es sowas schon gibt, ich habe den Zeiger höchstens nachgemacht, jedoch wusste ich nicht, welches ich ansonsten nehmen sollte, da das mit dem Buchstaben I nicht meines Geschmacks traf, deshalb mache ich einfach den Sonderzeichen |, daraus wird dann ein o ;) Man kann da nicht viel ändern!


    Bitte unterlasst diese Verurteilungen ich würde nur kopieren, dies ist wirklich von mir selbst gemacht also bitte unterlasst solche Kommentare wie: "Du kopierst doch alles nur" oder sonstiges, sowas ist Rufmord, weil es nicht stimmt.



    Hier sind einige Screens vom Tachosystem:


    http://www.imagebanana.com/view/raqz45xz/samp028.png
    http://www.imagebanana.com/view/jmt4xxtb/samp029.png



    Was ist im Tachosystem vorhanden?:


    Es gibt natürlich ein Tacho auf eine andere Art und Weise und etwas realistischer, 2 Textdraws, die die Marke des Fahrzeugs angeben und der andere der die HP vom Fahrzeug anzeigt. Außerdem ist noch ein Motorsystem vorhanden.



    Ich bitte euch die Copyrights nicht zu entfernen.




    Pastebin-Link (0.3e und 0.3d funktioniert bei beiden Versionen!): http://pastebin.com/cMze7MeZ


    Filterscript Download (0.3e und 0.3d funktioniert bei beiden Versionen!:(http://www.mediafire.com/?dekco8juamfysrs

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Filterscript und freue mich immer wieder, wenn ich mein Tacho auf anderen Serven sehe :D




    Mit freundlichen Grüßen




    Azure



    //Edit


    Für 0.3e das Tacho auch eingefügt (etwas auf sparsamer damit umgegangen).


    //Edit 2


    Link eingefügt wegen Buggs! Tacho funktioniert nun einwandfrei!

    3 Mal editiert, zuletzt von Azure ()

  • Ohne Scheiss, das wollte ich eben auch machen in solch einer Form, dann hat sich das ja geklärt. Gute Arbeit!

    Sorry das ich dir die Arbeit abgenommen habe :S Und vielen dank! :)

  • Bassiert dies Script auf 0.3d oder auf 0.3e?
    Wenn es auf 0.3e basiert, dann benutz doch Player-Textdraws für diese beiden hier:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Autozustand[playerid] = TextDrawCreate(500.000000,402.000000,"Autohp:");
    TextDrawLetterSize(Autozustand[playerid],0.500000,1.200000);
    TextDrawColor(Autozustand[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Autozustand[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Autozustand[playerid],1);

    Tachoautomarke[playerid] = TextDrawCreate(500.000000,417.000000,"Marke:");
    TextDrawLetterSize(Tachoautomarke[playerid], 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Tachoautomarke[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Tachoautomarke[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Tachoautomarke[playerid],1);
    return 1;
    }


    Dann werden nich soviele Globale Textdraws verbraucht ;)

  • Basiert auf 0.3d, danke für den Vorschlag, werde es gleich mal noch für 0.3e updaten!

  • Dia analoge anzeige, sieht wirklich shr nach dem auf sa-mp.com releasten analogen tacho aus, aber, dass kann auch davon kommen, dass es keine andere möglichkeit gibt einen analogen tacho zu erstellen.

  • Dia analoge anzeige, sieht wirklich shr nach dem auf sa-mp.com releasten analogen tacho aus, aber, dass kann auch davon kommen, dass es keine andere möglichkeit gibt einen analogen tacho zu erstellen.

    Meine ich ja, da konnt ich nicht anderst machen, wollte es in einen Strich machen, jedoch lief es nicht nach mein Geschmack, dann machte ich einfach ein | drauß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann mans auch ohne das Motor System packen? Weil eins steht fest: Das Tacho ist besser als meins^^
    (Bzw. ich hab schon ein Motor Sys.)


    Aber von den Screens her:
    10/10

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • new motor,lichter,objektiv,boot,bonnet,doors,alarm;


    rausnehmen und dann kommen errors, dann löschste das, dann biste das Motorsystem los. Und danke für alle Komplimente Leute :)

  • Bei mir zeigt es nur den Bogen mit den Zahlen an mehr ned :(

  • sieht nice aus kenn ich irgendwoher aber nice schade das keine tank anzeige da ist...
    8/10

  • Werde heute Nacht einen V2 Update veröffentlich, indem das Tanksystem dabei ist und ein Tank-Textdraw. Danke an alle Komplimente :)

  • Woah, echt nice! Auf jeden Fall wärs geil wenn heute das mit dem Tank kommt, vielleicht mit Strichen, die verschwinden?


    Also halt so:


    Voller Tank: |||||||||||||||


    Leerer Tank: |

    Jens ralfts! Ich phillip gleich aus!

  • Ich bezweifel,dass es komplett von dir ist.Der Quellcode und auch die Textdraws sehen diesem Script [ [FilterScript] [FS] Real Clock Speedometer ] verdammt ähnlich.


    Um jetzt mal eine Funktion zu nehmen,bei der es direkt 1 zu 1 sichtbar ist:
    sa-mp.com
    stock GetDotXY(Float:StartPosX, Float:StartPosY, &Float:NewX, &Float:NewY, Float:alpha, Float:dist)
    {
    NewX = StartPosX + (dist * floatsin(alpha, degrees));
    NewY = StartPosY + (dist * floatcos(alpha, degrees));
    }
    deins
    stock Speed(Float:StartPosX, Float:StartPosY, &Float:NewX, &Float:NewY, Float:alpha, Float:dist)
    {
    NewX = StartPosX + (dist * floatsin(alpha, degrees));
    NewY = StartPosY + (dist * floatcos(alpha, degrees));
    }
    Das dein Tacho auch zufällig bis 130 geht,dass im Englischen Forum aber bis 260 ist sehr komisch.Einfach mal die Hälfte genommen :huh: .


    Oder das hier,mehr als merkwürdig.

    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), fPos[0], fPos[1], fPos[2]);
    sSpeed = floatsqroot(floatpower(fPos[0], 2) + floatpower(fPos[1], 2) +
    floatpower(fPos[2], 2)) * 200;
    new Float:alpha = 320 - sSpeed;
    if(alpha < 70)
    alpha = 70;
    Aus dem Script von sa-mp.com
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), fPos[0], fPos[1], fPos[2]);

    fSpeed = floatsqroot(floatpower(fPos[0], 2) + floatpower(fPos[1], 2) +
    floatpower(fPos[2], 2)) * 200;

    new Float:alpha = 320 - fSpeed;
    if(alpha < 60)
    alpha = 60;

    Ich weiss nicht, dass Script entzieht sich meiner Wertung. Sieht nicht wirklich selbstgemacht aus ... .

  • Wenn das selbstgemacht nicht dazu zählt, etwas mal abzuguckern (aber nicht zu kopieren) dann ist es auch nur zu 90% selbstgemacht.


    //Edit


    Außerdem zu sagen das ich es nicht gescriptet habe ist jetzt auch ein bisschen .... "beschissen" da jeder Scripter mal etwas abguckt und nicht alles zu 100% weiß, das tust du mit sicherheit auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Azure ()