Monitor als Fernseher benutzen?

  • Hi,
    ich möchte mein Monitor als Fernseher benutzen.
    ich weiß das es ein RGB to DVI Kabel adapter gibt aber da is das problem, dass ich an dem monitor keine boxen habe. Wie kann man das machen, dass man die normalen PC boxen als Ton laufen lassen kann?!
    Ich habe ein DVBT Fernseher dings... und möchte dann aber auch Wii oder PS2 zocken. ( Geht ja wenn ich den scart adapter + ton weiß... )
    + Rechner soll nich laufen -> also ich will keine tv-karte ^^


    -> Also stimmt, dass mit dem RGB to DVI Kabel und geht das das man die PC Boxen dann auch darüber laufen lassen? Wenn jmd es weiß bitte melden :)


    Hoffe das hat jetzt jeder verstanden xD


    nochmal sagen: xD
    -> Rechner soll aus sein!
    -> DVBT/Wii aufm Monitor zocken.
    -> Extern Ton anschließen.


    MfG

  • Also worum ich mir sorgen machen würde wäre die Auflösung... Ich denke mir mal du hast einen Breitbild Monitor, der, wie du schon gesagt hast, über DVI angeschlossen wird (kein HDMI) und somit vermutlich eine Auflösung von 1680x1050 Pixel aufweist. Wie stark du eine Verzerrung wahrehmen würdest kann ich dir nicht sagen.
    Ich nehme zudem an, dass dieser Monitor wohl nicht grösser als 24" ist. Ist bestimmt kein Spass darauf Wii zu spielen.
    Bei einem 4:3 Monitor sieht die Sache schon wieder anders aus.


    Eine DVB-T Antenne an einen normalen Computer-Monitor anschliessen... Das kannst du wohl vergessen.


    Bezüglich den Boxen dürfte das kein Problem sein. Einfach zwei Audio-AV Buchsen an einen 3.5mm Audio Buchse löten, wenn du kein derartiges Kabel im Laden findest. So habe ich es am alten TV auch gelöst, weil dessen Lautsprecher defekt waren.


    Ansonsten kann ich dir nur raten einen Röhrenbild-TV zu kaufen oder direkt zu einem billigen HD-Ready Fernseher zu greifen. 32" bei 2m Abstand reichen da schon. Für wenig Geld bekommst du z.B. bereits den Samsung LE-A457 (den ich auch selbst mein eigen nennen darf [720p(/1080i), HDMI, 24p, 30'000:1 Kontrast, DVB-T integriert]). Diesen würde ich dir jedenfalls empfehlen, wenn du DVD's über deine PS2 gucken willst, DVB-T nutzen willst oder dir gar eine X360 oder PS3 kaufst.


    MfG Lino

    Einmal editiert, zuletzt von Lino ()

  • mann braucht nichtmal eine TV Karte, gibt angeblich so ein programm womit du fernsehen schauen kannst :)

  • kauf dir für 15€ nen DVB-T stick geh auf omas dachboden hol ne alte analogantenne (verstärkt das singal um fast 100% mehr als diese billigen dinger die dabei sind) und schau fern auf deinem pc

    Moep Moep

  • jaja 16000 erreicht man aber nicht, vielleicht nachts 13 - 14 tausend. Aber 16000 leck mich xD


    Ich hab hier ne 1000 o.o

  • Kauf dir halt so ein Kabel, und schließ dass an.

  • ok also ich habe oben doch gesagt, dass ich keine TV Karte möchte da ich selber n DVBT dings mit antenne habe. ich möchte weil ich mein normalen fernseher im Keller benutze meinen Monitor für oben ( mein zimmer ) benutzen.
    Also ich werde mir [ Adapter ] holen und dann noch ein Boxen adapter ( glaube habe sowas noch rum liegen )


    -> habe 22" Zoll Acer P223w Widescreen ^^
    also wie ichs mit gekriegt habe geht das?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich schnapp ihn mir aber vorher biete schonmal im vorraus 10k :D

  • naja ich habe ne 16000 Leitung ^^ xD hab mein Fernser und PC zusammen verbunden^^

  • hol dir einfach eine TV karte


    mann braucht nichtmal eine TV Karte, gibt angeblich so ein programm womit du fernsehen schauen kannst :)


    kauf dir für 15€ nen DVB-T stick geh auf omas dachboden hol ne alte analogantenne (verstärkt das singal um fast 100% mehr als diese billigen dinger die dabei sind) und schau fern auf deinem pc


    Kauf dir halt so ein Kabel, und schließ dass an.


    Lest doch bitte erst einmal richtig, bevor ihr unnötige Antworten liefert.


    Er will seinen Computer dabei nicht anhaben!
    Ausserdem hat er das dazu benötigte Kabel doch schon selbst erwähnt!

  • Ich sage nur Zattoo!
    Ich guck jeden Tag damit fern und habe nur eine 6000 Leitung!
    Es laggt hinundwidda aber eig imma hab ich gutest Bild!
    Und außerdem ist es nicht illegal!
    Man muss sich aber leider anmelden kostet aber nix!
    http://zattoo.com/de

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol