Hdmi => Dvi

  • Hallo,
    wenn ich meine PS3 mit einem Adapter an ein Monitor anschließen möchte, gibt mir ein meiner drei Monitore gar kein Signal (Medion MD32119 PR), der andere sagt immer "Out of range" (ein älterer Fujitsu Siemens, ist eigtl. für mein DJ Pult) und der andere gibt auch kein Signal (Medion MD32119 PR).


    Ich habe hier ein HDMI zu DVI Adapter - woran liegt es, was will der Monitor mir mit "Out of range" sagen ect. pp.?


    Grüße!

  • Ja obwohl ich das Kabel angeschlossen habe.
    Ich schließe die PS3 an, dann passiert nichts, macht ich die PS3 an, sagt er "out of range" - heißt also er merkt das sich da was regt, aber mehr auch nicht.

  • Versuch doch mal die PS3 an einen andern Monitor anzuschliessen. Dann siehst du ob es am Monitor liegt, der ja wie von dir beschrieben etwas älter ist oder vielleicht ist ein Kontakt beim Adapter kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    Wird eher die Frequenz nicht passen, die PS3 erzeugt bestimmt schon 100Hz Signale


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • out of range is meist zu hohe auflösung das heißt auf einem max 1600x1200 bildschirm wirste bei jeder höheren auflösung (zb. 1920x1080) nen out of range angezeigt bekommen




    off-topic: warum hat bisher jeder hier scheisse gelabert


    der beste bisher war Vegeta mit

    Zitat

    Out of range heisst ja soviel wie "Ausser reichweite" xD


    Obwohl du es mit Kabel angeschlossen hast? Schon sehr speziell.


    aldda.....
    erst denken dann posten und wenn du keine ahnung hast klappe dicht
    ich hab mich 10 min auf dem boden gerofelt als ich das gelesen hab