Ich prangere Samir an

  • Hallo,
    hiermit prangere ich Samir an.


    Beschreibung des Kontakts
    Ich hab mich gefragt wie die ganzen Leute ein WBB Forum haben, obwohl es 50€ kostet.
    Deshalb eröffnete ich ein Beitrag im Forum, siehe hier: WBB Forum
    Dort wurde mir gesagt das man das ganze cracken oder eine License für das WBB hier im Forum von anderen Usern kaufen kann.
    Plötzlich schrieb mich Samir an und meinte er würde mir seine License die er nicht mehr gebrauchen würde für 25€ PSC verkaufen.


    Grund für die Beschwerde
    Ich dachte mir es sei ein nettes Angebot und ich nahm es an.
    Ich hab mir nur leider keinen Middleman besorgt, da er mir eingeredet hat das Middleman's uns beide abziehen könnten.
    Schließlich schickte ich ihm den Paysafecode und er antwortete das er die Nachricht bekomme "Diese PIN kannst du nicht einlösen". Dazu meinte er auch noch das es bestimmt eine Paysafe Kombi sei oder keine 25€.
    Da wurde mir klar das der junge Mann aus Erfahrung spricht. Ich ging auf die Paysafe Seite und überprüfte die Karte nochmals. Folgendes spuckte mir die Seite aus: Klickund Klick. An dieser Stelle war ich tief enttäuscht, weil ich davor die Paysafecard überprüft hatte und sie da noch voll war. An diesem Punkt wurde mir klar das er mich abgezogen hat.
    Ich schrieb ihn dann wieder an, und meinte das er das Geld doch schon eingelöst hat weil die Karte leer ist, daraufhin schwur er mir das er das Geld nicht hätte. Als wir dann ein Wenig rum diskutierten kam er dann mit Ausreden wie z.B dass er das Problem kennen würde und die Paysafecard in 1-2 Tagen wieder gehen wird und er nun deswegen zu seinem Couseng fährt.
    Als ich ihn dann eine Weile später wieder anschrieb erhielt ich keine Antwort mehr.


    Beweismittel
    Chatverlauf:
    Klick
    Klick
    Klick


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

  • Was soll jetz Gemacht werden? Fürwas gibt es Mittelsmänner? Die den Tausch machen.

  • Du hättes dich besser über Mittelsmänner informieren sollen (hier im Forum) dann wüsstes du, dass Mittelsmänner, die hier Ausgezeichnet wurden niemanden abziehen würden!


    Allgemein solche Geschäfte ohne Mittelsmann stellt eben so ein Risiko dar.

  • Ja Leute finde es ein wenig schade das ihr so damit umgeht.
    Ok er hat ein Fehler gemacht und es ohne Mittelsman gemacht.
    Aber das ist kein Grund jemanden abzuziehen.
    Also ich hoffe es wird eine Lösung für dein Problem geben.


    Lg xxServerxx

  • Also ich sehe da keine eindeutigen beweise das er dich "abgezogen " habe. sry


    ps: es gibt ja mittelsmänner hättest du sie halt benutzt.
    Es gibt sie ja nicht umsonst.

  • Abend :)



    Als ich mir den Titel durchgelesen habe, hatte ich ein Lächeln im Gesicht :) das was du hier schreibst/abziehst ist nur lächerlich und mehr kann ich dazu ehrlich gesagt nicht sagen. Ich habe die PaysafeCard geprüft und da waren 0€ drauf, aus dem Grund ist es doch klar das ich dir nix rausgebe oder nicht? Hast du irgendwelche Beweise das da 25€ drauf waren?


    Beispiel: 15.03 haben wir getradet, hast du ein Screen um 15.03 wo noch 25€ drauf waren? .. Sowas ist einfach nur lächerlich und zählt zu Rufmord :) aber wie du willst.. ich als Premium Mitglied habe es nicht nötig kleine Kinder abzuziehen



    MfG
    Samir

  • Als ich deinen Frage Thread las wo du schriebst dich hätte ein "netter Kerl" angeschrieben dachte ich mir soetwas schon. Schade das ich dich nicht angeschrieben hatte.


    Übrigens:


    Vertrauensvolle Mittelsmänner ziehen niemanden ab.
    Ein Donator Status kostet nur wenig Geld ;)


    Beim nächsten mal wendest du dich an einen Mittelsmann, ich kann dir da auch helfen :)


    /e


    Eine Anzeige wird warscheinlich direkt eingestellt.

  • @All, Ja er hätte ein Mittelmann nehmen sollen etc.
    Jetzt spamt damit nicht alles voll.
    Ps:Wenn das stimmt, wird er denke ich mal gesperrt und hat auch verlost gemacht (Premium).

  • Du kannst ja auch mal einen netten Anruf bei PaySafeCard machen und dir per E-Mail die genaue Uhrzeit der Abbuchung schicken lassen.


    MfG


    Ben



    Mein PC:


  • ich als Premium Mitglied habe es nicht nötig kleine Kinder abzuziehen

    Sicher, dein Premiumstatus macht dich zu einem Ehrlichen Mann der nicht Betrügt oder sonstiges... merkste selbst, oder?


    und du kannst Den Support von PaySafeCard anschreiben die geben dir auch genauere Daten über die Abbuchung raus. Falls nicht, geh zur Polizei. Die bekommen aufjedenfall den namen/email der Person, die die abbuchung durchgeführt hat.


    -> Unerwünscht? Löschen, danke.

  • #Apple


    0,00€
    -0,99€ - Donator
    +25,00€ - PSC


    Ich denke der Verlust lässt sich verkraften ;)

  • Ich habe das gesagt was gesagt werden musste :) ich bin 17 und verdiene meine Brötchen selbst und habe es nicht nötig jemanden abzuzocken, aber wer denkt das ich ihn betrogen habe ist ja eure Sache ;) Adios.. wer Fragen hat -> PM/PN

  • @Samir
    Lächeln im Gesicht? Hast du nicht in der PN gesagt das du selbst mal abgezogen wurdest und du weißt wie Scheiße man sich fühlt?


    Meintest du nicht du wirst versuchen es mit deinem Couseng zu regeln und es sei ein Paysafecard-fehler?
    Aus welchem Grund hast du dir dann die lächerliche Ausreden ausgedacht & hast mir dann am Ende dann auch nicht mehr geantwortet?
    Und sagtest du nicht das dort stand "Diese Pin kannst du nicht einlösen" ? Also kannst du jetzt doch den Guthaben sehen?


    ben


    Anrufen werde ich höchstverscheinlich noch.
    Kann man bei der Polizei dann auch Anzeige erstatten wenn es eindeutig ist das er es war?


    MfG.

  • Kann man bei der Polizei dann auch Anzeige erstatten wenn es eindeutig ist das er es war?


    MfG.


    Mach am besten direkt nach dem du angerufen hast mit der Bestätigung und allen Beweißen die du hast eine Online Strafanzeige oder gehst persönlich hin


    Die Polizei kann noch tiefer in gewisse Sachen eindringen und findet die nötigen Daten die eindeutige Beweiße liefern

  • Wat laberst du ? da ist kein Vertrag zu stande gekommen omg...

    Doch, ist er. Mit den Zusagen von Samid und dem Threadersteller kam ein Schriftlicher Vertrag zustande. Es wurden sich gegenseitig Leistungen zugesichert die von einer der Pateien nicht erbracht wurden und somit ist dies als Betrug zu werten.


    /e:

    Zitat


    § 263
    Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Der Versuch ist strafbar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen