Weitere Frage zum Minecraft-Server...

  • Ich hätte das andere Thema nicht schließen sollen, aber naja zur Sache:
    ich bin absolut nicht schlüssig ob ich, wenn ich mir einen Server hole einen mit 512mb Ram hole und 1Gb Flexi-Ram oder
    den mit 1 GB Ram und 2 GB Flexi-Ram. Der Server soll nur bis maximal 10 Leutchen gehen sonst spielen da immer so 3-5 schätze ich mal.
    Ist natürlich im Preis ein Unterschied, deshalb frage ich mal so rum, mit was ihr so Erfahrungen gemacht habt.
    Ich würde einen normalen Server nutzen und nicht Bukkit etc.
    Da es sich um einen Linux V-Server handeln wird, habe ich das mal hier so gepostet.


    MoD, falls das der falsche Bereich ist bitte verschieben.


    mfg Pillow


    Hat keine Ahnung von Pawn wie 95% der User und ist trotzdem hier.
    Ironie des Schicksals.

  • Willst du dir nur für einen Minecraft-Server wirklich einen V-Server mieten?


    Falls du nur einen Minecraft-Server haben willst, kann ich dir http://www.xtream-server.de/minecraft.html sehr empfehlen, 10€ im Monat für 10 Slot auf 2GB Ram ist echt ein gutes Angebot. Ich denke mal günstiger wirst du mit einem V-Server auch nicht kommen :)


    Falls nicht kann ich dir nur den "Größeren" empfehlen. Minecraft braucht sehr viel RAM, je nachdem wie viel Betrieb auf den Server ist und wie groß eure Map ist, daher lieber etwas mehr als sich dann später ärgern.

    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Um deine Frage zu beantworten:
    Ein Minecraftserver benötigt für sich selbst (als Anwendung) bereits ungefähr 512 MB, weswegen der erste garnicht ausreichen würde. Es kommt halt immer drauf an was ihr genau vor habt, denn je größer die Map desto mehr Arbeitsspeicher benötigt der Minecraftserver. Der zweite Server würde für eine kleine Runde reichen. Ich persönlich empfehle dir einen Hoster der dir nur einen Minecraftserver bietet, da diese meist billiger und unkomplexer bezüglich der Bedienung sind (haben bereits ein Control Panel etc.).