How to Windows 7 auf Linux installieren?

  • Hallo Breadfish,
    Ich habe eine frage an euch.
    Wie kann ich Windows 7 auf meinen Linux PC installieren?
    Ich habe eine Legale Windows 7 CD.
    Und nun habe ich es in meinem BIOS Setup eingestellt das beim Start die CD startet.
    Doch das tut sie nicht und ich habe immer noch Ubuntu / Linux.
    Könntet ihr mir bitte helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Mfg,


    PS: Holt euch niemals Linux! Das ist schlimmer als Ein Horror Film! Indem ihr die Hauptrolle habt!

  • PS: Holt euch niemals Linux! Das ist schlimmer als Ein Horror Film! Indem ihr die Hauptrolle habt!


    Wenn man sich auskennt und damit umgehen kann nicht ;) Es kommt halt auch daraf an für was du den "PC" benötigst, wenn du nur Spiele installieren und ausführen willst eigenet sich Windows natürlich besser, aber wenn du einen Server betreiben willst ist Linux die deutlich bessere Wahl.


    100 Mbit/s :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf dem Desktop finde ichs überigens auch nicht so toll (Treiber Unterstützung ..)
    Anfangs wars noch OK nur als ich dann mal was drucken wollte...
    @TS
    PC Knopf drücken und danach mehrmals entf drücken. Im BIOS unter BOOT (oder ähnlich) das Laufwerk an die oberste Stelle setzen, danach die Platte und der Rest ist eig egal.
    Win 7 CD einlegen, mehrmals eine beliebige Taste drücken und dann wie gewohnt Windows installieren.

  • PS: Holt euch niemals Linux! Das ist schlimmer als Ein Horror Film! Indem ihr die Hauptrolle habt!

    Das ist Ansichtssache. Ich sehe das genau anders herum. Ich benutze seit ca. 2 Jahren Linux auf meinem Desktop Computer und kann mir nix besseres vorstellen. Windows benutze ich nur wenn es sich wirklich nicht durch ein GNU-Programm vermeiden lässt.
    Du willst vermutlich nur spielen, also ist für dich Linux keine Option, schon von Anfang an nicht. Mit Linux muss man sich beschäftigen, mit Windows nicht.
    Villeicht wäre dir die Ehrfahrung hierdurch erspart geblieben.


    @topic: je nachdem welches bios du hast, kannst du beim booten das bootmedium auswählen, ohne ins bios zu gehen. Bei mir zum Beispiel muss ich die F12 taste beim booten drücken. Im darauf folgendem menü kannst du dann die cd als bootmedium auswählen. Keine ahnung ob es bei dir auch F12 ist, dafür müsste man wissen, welches bios du hast

  • Ehm nee ich möchte nur Ubuntu benutzen also kein Windows mehr.

    Zitat von <Barney_Stinson>

    PS: Holt euch niemals Linux! Das ist schlimmer als Ein Horror Film! Indem ihr die Hauptrolle habt!

    You made my day


    @Ubuntu:
    Abgesehen davon, dass Linux keine Alternative zu Windows ist (zumindest im Desktop-Betrieb),
    wäre es recht interessant zu wissen, was für Probleme oder Fragen genau vorliegen.


    @Windows:
    Da du Ubuntu installieren konntest, wundert es mich, dass du auf einmal Probleme mit dem Booten deiner Windows-DVD hast.
    Was für eine Fehlermeldung erhälst du oder was genau passiert (nicht)?

  • Übrigens ist es nicht bei jedem "ESC" ^^
    Bei mir ist es "F12", und ich kann mit "F9" direkt ins Boot-Menü ^^


    Ich nutze zwar auch nebenbei Linux, aber nur wenn ich "mal schnell" was machen muss ^^


    Sonst probiere beim Booten mal alle Tasten durch, wie gesagt, bei mir "F9" und dann "DVD"

  • Wie man bei Linux was deinstalliert, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich kann nur sagen: Den Datenträger wo Ubuntu drauf installiert ist formatieren. Dann ist das OS runter und du kannst das neue installieren.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Bei Windows bspw. ist das Windows an sich ja in der Regel auf dem lokalen Datenträger C. Um Windows bspw. neu zuinstallieren, musst du dann den Datenträger C formatieren [...]. Wenn das gemacht ist ist auf dem PC nix drauf, kann nicht starten. Jetzt musst du die Windows-CD einwerfen und Dich durch das reguläre Setup klicken - alles Easy Going.


    Du musst das genau so machen, nur das du dann halt Ubuntu [den Datenträger] formatierst.


    Wenn du mehr Infos über das Formatieren benötigst, google nach den Begriffen "Format C".


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Liebe Grüße


    Marcel

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen