CreateBox

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, hier stelle ich mein Include zur Verfügung dass ich selber verwende.


    - Was ist das?
    Es wird eine kleine Box mit einer Überschrift und Text angezeigt, welche nach einiger Zeit dann verschwindet. Sozusagen ist das etwas ännliches wie GameTextForPlayer, nur dass es schöner ist.


    In euer eigenes Script müsst Ihr ganz oben bei #includes folgendes einfügen:


    #include <createbox>


    So, nun wollen wir doch etwas damit erstellen, oder?


    Und zwar so:


    if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
    {
    CreateBox(playerid, "info", "Ich liebe alles auf dieser ~r~Welt ~n~~w~und meine ~g~Mutter ~w~am ~y~meisten"); // Das ist nur ein Testbefehl, Ihr könnt es auch so wie ich verwenden dass es angezeigt wird wenn eine Grenze in der nähe ist, oder wenn ein Spieler die Stadt verlässt usw.
    return 1;
    }


    Ergebnis:



    Notizen


    - Beim anzeigen dieser Box wird ein Ton abgespielt (Um es zu entfernen einfach im Include die Zeile mit PlayPlayerSound entfernen)
    - Um einzustellen wann die Box verschwinden soll im Include nach 'SetTimer' suchen und die Zahl ändern (Standard ist 5000ms bzw. 5 Sekunden)
    - Wenn die Zeile zu lang ist wird automatisch auf die untere fortgesetz, damit der Text nicht außerhalb der Box geht


    Pastebin
    http://pastebin.com/0geXHBRK


    Textdraw Datei für den TD Editor
    http://www.solidfiles.com/d/3e46c0cb3b/


    Version von .: xGreekz7x :. (http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=18307)


    In dieser Version kann man selber einstellen wann der Textdraw verschwindet


    if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
    {
    CreateBox(playerid, "info", "Ich liebe alles auf dieser ~r~Welt ~n~~w~und meine ~g~Mutter ~w~am ~y~meisten",4); // Bleibt 4 Sekunden lang.
    return 1;
    }


    Download
    http://pastebin.com/Av0bcfcT

    3 Mal editiert, zuletzt von Stru ()

  • Vielleicht noch so machen das man selbst entscheiden wie lang das angezeigt werden soll und wo es sein soll.


    Wenn ich darf könnte ich das versuchen `?

  • Ja aber wenn ich es mache und er es nicht oben einfügt bringt es nichts...

  • Ist sehr schön. Werde es auch mal Benutzen.
    10/10 Punkte.

  • Kann mann auch Irgentwo die Schrift ändern? Da diese Schrift jetz nicht so toll ist für die sache die ich es Brauche!

  • Vielleicht noch so machen das man selbst entscheiden wie lang das angezeigt werden soll und wo es sein soll.


    Wenn ich darf könnte ich das versuchen `?


    Kannst du machen wenn du Lust dazu hast, werde es dann auch oben einfügen


    @SponsoredLP TextDrawFont ändern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetz ist nur die "Überschrift" in den Text-Style den ich haben möchte. Habe bei dem Include die beiden nur Gefunden!
    TextDrawFont(ueberschrift[playerid], 1);
    TextDrawFont(insidetext[playerid], 1);
    Bei dem Call-Back "OnPlayerConnect".
    Aber der Richtige Text bei dem Style 0


    //e Letzen Satz


  • So ich habe es mit der Zeit gemacht ;)
    Ihr müsst nur bei CreateBox noch einen parameter am Ende setzen und zwar die Sekunden die das da sein soll.

    if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
    {
    CreateBox(playerid, "info", "Ich liebe alles auf dieser ~r~Welt ~n~~w~und meine ~g~Mutter ~w~am ~y~meisten",4); // Bleibt 4 Sekunden lang.
    return 1;
    }


    Pastebin:

  • Sehr schön. Das mit die Zeit. Habe das Problem nun Gelöst. Sieht jetz alels so aus wie ich es haben möchte.


  • Habs im ersten Beitrag eingefügt :)

  • Unnötig, wozu sollte man das nutzen?
    7/10 scripttechnisch.


    Also ich Nutze es um z.B. wen Jemand in eine No/DM Zone geht dan lasse ich den Text Erscheinen das es eine No/DM Zone ist und bei DM Bestraft wird.