So, hier stelle ich mein Include zur Verfügung dass ich selber verwende.
- Was ist das?
Es wird eine kleine Box mit einer Überschrift und Text angezeigt, welche nach einiger Zeit dann verschwindet. Sozusagen ist das etwas ännliches wie GameTextForPlayer, nur dass es schöner ist.
In euer eigenes Script müsst Ihr ganz oben bei #includes folgendes einfügen:
#include <createbox>
So, nun wollen wir doch etwas damit erstellen, oder?
Und zwar so:
if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
{
CreateBox(playerid, "info", "Ich liebe alles auf dieser ~r~Welt ~n~~w~und meine ~g~Mutter ~w~am ~y~meisten"); // Das ist nur ein Testbefehl, Ihr könnt es auch so wie ich verwenden dass es angezeigt wird wenn eine Grenze in der nähe ist, oder wenn ein Spieler die Stadt verlässt usw.
return 1;
}
Ergebnis:
Notizen
- Beim anzeigen dieser Box wird ein Ton abgespielt (Um es zu entfernen einfach im Include die Zeile mit PlayPlayerSound entfernen)
- Um einzustellen wann die Box verschwinden soll im Include nach 'SetTimer' suchen und die Zahl ändern (Standard ist 5000ms bzw. 5 Sekunden)
- Wenn die Zeile zu lang ist wird automatisch auf die untere fortgesetz, damit der Text nicht außerhalb der Box geht
Pastebin
http://pastebin.com/0geXHBRK
Textdraw Datei für den TD Editor
http://www.solidfiles.com/d/3e46c0cb3b/
Version von .: xGreekz7x :. (http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=18307)
In dieser Version kann man selber einstellen wann der Textdraw verschwindet
if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
{
CreateBox(playerid, "info", "Ich liebe alles auf dieser ~r~Welt ~n~~w~und meine ~g~Mutter ~w~am ~y~meisten",4); // Bleibt 4 Sekunden lang.
return 1;
}
Download
http://pastebin.com/Av0bcfcT