Geräusch :D

  • Hallo Leute.


    Ich höre schon seit heute Mittag im ~2 Stunden Takt so ein Geräusch draußen. Hört sich wie eine Sirene an, ihr kennt sie bestimmt. Sie gehen meistens jeden Samstag Mittag um 13:00 o.ä oder wenn irgendwo ein Feuer ausbricht. (Ebenso der Klang eines ABC Alarms)
    Aber ich höre dieses Geräusch immer nur das Ende von so einem Alarm. (~6 Sekunden davon) Also nur wie es runter geht, nicht wie es anfängt undso.


    Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Hochzeit oderso? Weil heute feiert jemand ne Hochzeit irgendwo in unserem Dorf, kann ja sein dass dort dann jemand das Geräusch macht, bin aber zu faul dahinzugehen besonders weil ich noch Krank bin. ^^


    Hoffe ihr könnt helfen. :D

  • Zitat

    Bei uns ist das auch jeden Samstag so, von der freiwilligen Feuerwehr geht die Testsirene, ist es vielleicht das? ^^

    Am Samstag gegen 12:00 wird meist der Bombenalarm getestet.

  • Also ich meine bei uns wird 1 mal im Jahr oder so ein Bombenalarm gemacht. :)
    Aber der geht meist nur 10 Minuten oder so. ^^

  • bombenalarm o.O? also der Weltkrieg² ist vorbei^^


    Danke für deinen Täglichen Spam :)


    Zitat

    Warnmöglichkeiten sind sowohl für zivile Großschadensfälle (Naturkatastrophen wie Hochwasser, Störfälle wie Chemie- oder Reaktorunfälle, ABC-Alarm) als auch für militärische Fälle (bewaffneter Angriff auf einen Staat) wichtig.

    Quelle: Wikipedia

  • Wieso im Krieg?
    Manchmal testet die Feuerwehr die Sirene öfter wenn z.B öfter Probleme auftreten.


    @TE


    Ruf dochmal bei der Feuerwehr an und frag nach. ;) (Nicht 112)

  • Das wird die Örtliche Feuerwehr sicherlich Wissen.
    In manchen Dörfern gehen die beabsichtigt nichtmehr.
    Ich denke ein Anruf beim Rathaus könnte dir helfen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen