Spieler wird nich vom Fahrzeug entfernt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger){
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer"),name,true)==1){}
    else{if(strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],name),"key",true)==1){}
    else{if(auf[playerid][vehicleid]!=1){RemovePlayerFromVehicle(playerid);}}}
    }
    Der spieler wird nicht vom Fahrzeug entfernt!
    Würde mich über Hilfe freun!

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • Er kann auch nicht aus dem Fahrzeug geschmissen werden weil er noch garnicht drin sitzt.
    OnPlayerEnterVehicle setzt schon ein wenn du gerade die Enter Taste drückst.


    Dafür brauchste public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)

    ...

  • Ja, dazu sollte aber noch wissen, dass es der/die/das State PLAYER_STATE_DRIVER sein muss.



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer"),name,true)==1 && strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],name),"key",true)==1 && auf[playerid][vehicleid]!=1){}
    else RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Dann die Zeile 7 hier damit ersetzen:
    if(!strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer"),name,true) && !strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],name),"key",true) && auf[playerid][vehicleid]!=1){}


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Entweder Der fahrer wird immer removed oder Garnicht!
    dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer") Die variable funktioniert aber der liest aus der datei nix aus!

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

    Einmal editiert, zuletzt von Crank ()

  • Meins funktioniert benutze ich Immer so es geht beim Savespawn system ja auch! Nur normalerweise benutzte nich nicht solche Variabeln "vehicle[vehicleid]" sonder zb "name" und dann geht es ja!

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol