public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger){
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer"),name,true)==1){}
else{if(strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],name),"key",true)==1){}
else{if(auf[playerid][vehicleid]!=1){RemovePlayerFromVehicle(playerid);}}}
}
Der spieler wird nicht vom Fahrzeug entfernt!
Würde mich über Hilfe freun!
Spieler wird nich vom Fahrzeug entfernt
- Crank
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Er kann auch nicht aus dem Fahrzeug geschmissen werden weil er noch garnicht drin sitzt.
OnPlayerEnterVehicle setzt schon ein wenn du gerade die Enter Taste drückst.Dafür brauchste public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
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Ja, dazu sollte aber noch wissen, dass es der/die/das State PLAYER_STATE_DRIVER sein muss.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer"),name,true)==1 && strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],name),"key",true)==1 && auf[playerid][vehicleid]!=1){}
else RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
return 1;
} -
Nun wird der Spieler zwar aus dem Fahrzeug geworfen. Aber auch wen ihm das Fahrzeug gehört!
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Dann die Zeile 7 hier damit ersetzen:
if(!strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer"),name,true) && !strcmp(dini_Get(vehicle[vehicleid],name),"key",true) && auf[playerid][vehicleid]!=1){} -
Entweder Der fahrer wird immer removed oder Garnicht!
dini_Get(vehicle[vehicleid],"besitzer") Die variable funktioniert aber der liest aus der datei nix aus! -
ehm:
var = dini_Get("Dateiname.ini","key");
und siehe dir deins an
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Meins funktioniert benutze ich Immer so es geht beim Savespawn system ja auch! Nur normalerweise benutzte nich nicht solche Variabeln "vehicle[vehicleid]" sonder zb "name" und dann geht es ja!
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breadfish.de
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