Roccat Kave 5.1 Micro rauscht / andere Frage

  • Also bei meinem Kave rauscht das Micro, woran kann das liegen?!


    Und dann noch ne Frage. Ich habe vier 3,5mm Klinken Stecker (Gründ, Gelb, Rot und Schwarz) allerdings habe ich hinten an meiner Soudkarte nur nen Anstecker für Rot, Grün und Blau. Vorne habe ich noch zwei Anschlüsse für Headset und Micro. Wo stecke ich nun die einzelnen Kabel ein?


    Danke.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Also bei meinem Kave rauscht das Micro, woran kann das liegen?!


    Und dann noch ne Frage. Ich habe vier 3,5mm Klinken Stecker (Gründ, Gelb, Rot und Schwarz) allerdings habe ich hinten an meiner Soudkarte nur nen Anstecker für Rot, Grün und Blau. Vorne habe ich noch zwei Anschlüsse für Headset und Micro. Wo stecke ich nun die einzelnen Kabel ein?


    Danke.


    Die Roccat Kave-Headsets haben nen Produktionsfehler.. Deshalb rauscht es
    Bei mir hats geholfen wenn ich mal bisschen am Kabel direkt oben am Headset gewackelt habe.. Ist aber auch auf die dauer nervig


    Wenn du hinten nur R, G, B hast, dann kannst du den Schwarzen nicht vorne anstecken.. Der vordere ist sogesehn auch ein "Grüner"


    Aber normalerweise wenn du Rot, Grün und Blau hast solltest du auch Schwarz mit haben.. Kannst ja einfach mal rumtesten
    (Grün & Rot in Grün & Rot.. Schwarz wäre normalerweise der Bass den steckste mal in's Blaue rein)



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Hmm ich komm damit irgendwie nich klar.


    Also hab das Schwarze Hinten reigesteckt und das Gelbe Vorne. aber denke eher das das Gelbe hinten sein muss. Auch blöd ist das Rauschen vom Headset selber (nicht Micro). Und wenn ich das Headset auf Voller Lautstärke hab isses schon fast wie nen richtiger kleiner Lautsprecher :S

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Hmm ich komm damit irgendwie nich klar.


    Also hab das Schwarze Hinten reigesteckt und das Gelbe Vorne. aber denke eher das das Gelbe hinten sein muss. Auch blöd ist das Rauschen vom Headset selber (nicht Micro). Und wenn ich das Headset auf Voller Lautstärke hab isses schon fast wie nen richtiger kleiner Lautsprecher :S


    Grün > Hinten Grün
    Rot > Hinten Rot
    Schwarz > Hinten Blau


    Vorne steckst du überhaupt nichts rein, da es sich sonst mit hinten beisst..


    Mit dem Rauschen musst du entweder klarkommen oder dir nen neues Headset anschaffen.. Ist meineswissens bei jedem so der sich so ein's kauft ^^


    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Denke nicht das sich es beisst. Hab Hinten Gelb drinne im Blauen und Vorne Schwarz. Läuft einwandfrei.


    Stecke ich nämlich hinten Schwarz rein ist der Sound vom rechten Ohr etwas schlechter.


    //Edit:


    Wenn ich das Mikro hinten anstecke passiert nicht viel. Kein Ton. Wenn ich es vorne anschliesse kommt das rauschen des Headsets :S Kann ich das irgendwie ändern?

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()