Object Position abfragen

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  • Hallo.
    Ich scripte zwar schon seit knapp 1 1/2 jahren knapp, aber da ist jetzt gerade erst wieder aktiv werde, habe ich einiges vergessen ;D
    Also es geht um folgendes:
    Ich will nen cmd machen /mv für Tore. Jedoch ganz ohne Timer.


    Man soll mit /mv das Tor runter machen. Und es soll unten bleiben. Dann soll man auch wieder mit /mv das Tor hochmachen !


    Ich hab es schon mit GetObjectPos und so probiert.
    Jedoch klappt es nicht wenn ich jetzt beispielsweise mache
    if(GetObjectPos(sfpdtor[0],X,Y,Z))
    {
    MoveObject(sfpdtor[0],3.0,X,Y,Z-10);
    }
    if(GetObjectPos(sfpdtor[0],X,Y,Z-10))
    {
    MoveObject(sfpdtor[0],X,Y,Z);
    }


    Kann mir einer helfen? Bitte ;D

    Projektleiter

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  • Das musst du so machen:


    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    GetObjectPos(sfpdtor[0], X, Y, Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, X, Y, Z))
    {
    //er ist in der Nähe des Tores
    }
    else
    {
    //er ist nicht in der Nähe des Tores
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • if(GetObjectPos(sfpdtor[0],X,Y,Z))
    {
    MoveObject(sfpdtor[0],3.0,X,Y,Z-10);
    }
    if(GetObjectPos(sfpdtor[0],X,Y,Z-10))
    {
    MoveObject(sfpdtor[0],X,Y,Z);
    }


    Du weißt aber das die Geschwindigkeit, wie schnell sich das Object bewegen soll hinten stehen muss oder?


    MoveObject(sfpdtor[0], X,Y,Z, 3.0);

  • Ohh.... Dankeee ;DDD


    Hab mich da mit isplayerinrangeofpoint verwechselt ;D


    Edit:


    Leute bin am verzweifeln xD Irgendwie will es nicht laufen:

    if(strcmp(cmdtext,"/mv",true)==0)
    {
    if(!isPlayerInStaatsFrakt(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-1632.7020,685.8746,7.0476))
    {
    if(pdtor0 == true)
    {
    MoveObject(pdtor[0],-1631.59997559,688.40002441,8.69999981+10,3.0);
    pdtor0 = false;
    }
    if(pdtor0 == false)
    {
    MoveObject(pdtor[0],-1631.59997559,688.40002441,8.69999981,3.0);
    pdtor0 = true;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Keine Errors oder Warnings, jedoch öffnet sich das Tor auch nicht ;D

    Projektleiter

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