Könnt ihr mir sagen und berichtigen was ich falsch habe ?

  • hi ka ob ich heir richtig bin


    ich wollte fragen warum meins net funkt kommen errors 4


    C:\Users\***\Desktop\[SERVER] Perfect Roleplays\filterscripts\gate.pwn(36) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\***\Desktop\[SERVER] Perfect Roleplays\filterscripts\gate.pwn(36) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\***\Desktop\[SERVER] Perfect Roleplays\filterscripts\gate.pwn(36) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\***\Desktop\[SERVER] Perfect Roleplays\filterscripts\gate.pwn(36) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\***\Desktop\[SERVER] Perfect Roleplays\filterscripts\gate.pwn(36) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors



    und hier meins, das tor geht aber ich wollte das nur ein Team das tor öffnen kann, es ist ein filterdcript.


    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(985, 1642.964844, -1714.779785, 20.571470, 0.0000, 0.0000, 90.0000); //das Tor was du in MTA an einen Ort gebaut hast


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/oa", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1642.964844, -1708.0, 20.571470,7);//wo das objekt stehen soll wenn man es mit einem cmd aufmacht
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Fraktions id
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/oz", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1642.964844, -1714.779785, 20.571470,5);//wo das object stehen soll wenn man es mit einem cmd zumacht
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }




    bitte Idiotensicher erklären oder einfach posten, ich bin ein anfänger x100

  • if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Fraktions id
    kann nich gehen weil wie wir sehen haste das Im FS und kannst so ohne weiteres nicht die variablen ausm GM abfragen/editieren

    you have been Traceured.


  • Dies ist ein Filterscript...
    Und du greifst auf GF Variabelen zu, das kann nicht gehen entweder dirket ins Gf einbauen oder nach playerfarbe etc. gehen.
    Ich würde vorsclagen das direkt ins Gf zu machen.

  • wenn du möchtest Lad dir die Daten per GF Methode im FS wieder, dann kannst du auch auf werte aus dem GF zugreifen,
    du müsstest nur aufpassen das diese Variablen Ordnungsgemäß dem GF wieder Aktualisiert werden
    oder greif per CallRemoteFunction auf die Funktionen bzw. Variablen zu

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion