Pay bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend



    Ich habe ein kleines problem, und zwar kann ich mir mit /pay selber Geld geben, bzw ich kriege zwar kein Geld aber es kommt die Nachricht "Du Gibst Equ 1 Euro" "Equ Gibt dir 1 Euro" .. Also was ich will ist das wenn er sich selber geld gibt also seine ID eingibt, das dann eine Nachricht kommt z.B "Du kannst dir nicht Selber geld geben!"



    Mein Befehl:


    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pID,money;
    new Float:POS[3];
    if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/pay [ID/Name] [Summe]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    GetPlayerPos(pID, POS[0], POS[1], POS[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, POS[0], POS[1], POS[2])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler muss in der nähe sein.");
    if(money > GetPlayerMoney(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Du besitzt kein Geld!.");
    {
    new string[128],string2[128];
    if(money<1||money>10000)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nicht Mehr als 10000€ Einen per Hand geben!");
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    format(string,sizeof(string),"Du Gibst %s %i Euro.",SpielerName(pID),money);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,(string));
    GivePlayerMoney(pID,money);
    format(string2,sizeof(string2),"%s Gibt dir %i Euro.",SpielerName(playerid),money);
    SendClientMessage(pID,WEIS,(string2));
    return 1;
    }
    }




    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ..



    MFG: Equ

  • Hier der verbesserte Befehl:


    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pID,money;
    new Float:POS[3];
    if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/pay [ID/Name] [Summe]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    GetPlayerPos(pID, POS[0], POS[1], POS[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, POS[0], POS[1], POS[2])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler muss in der nähe sein.");
    if(money > GetPlayerMoney(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Du besitzt kein Geld!.");
    else
    {
    if(playerid == pID) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du kannst dir nicht selber Geld geben !");
    new string[128],string2[128];
    if(money<1||money>10000)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nicht Mehr als 10000€ Einen per Hand geben!");
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    format(string,sizeof(string),"Du Gibst %s %d Euro.",SpielerName(pID),money);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    GivePlayerMoney(pID,money);
    format(string2,sizeof(string2),"%s Gibt dir %d Euro.",SpielerName(playerid),money);
    SendClientMessage(pID,WEIS,string2);
    return 1;
    }
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S