Abfrage (!=) Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich weiß nicht, wie ich das beheben soll, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich eine Abfrage z.B if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 || Spieler[playerid][pFraktion] != 2) mache, bei OnPlayerDeath z.B. dann kriegt ein Cop trotzdem noch Wanteds.

    if(Spieler[killerid][pFraktion] != 1 || Spieler[killerid][pFraktion] != 2)
    {
    Spieler[killerid][pWanteds] += 2;
    new string[128];
    SendClientMessage(killerid, COLOR_DARKRED,"Du hast ein Verbrechen begangen. (Mord) Reporter: Anonym");
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[playerid][pWanteds]);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "[MELDUNG]: %s (ID: %d) hat ein Verbrechen begangen. (Mord) Reporter: Anonym", GetName(killerid), killerid);
    SendCopMessage(COLOR_LIGHTRED, string);
    }


    Eben wurde ich von einem Freund als Test überfahren und er hat Wanteds erhalten, obwohl er Cop ist!
    Oder hier in dem Befehl:
    CMD:givewanted(playerid, params[])
    {
    new pID, wanteds, string[128], reason[64];
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 || Spieler[playerid][pFraktion] != 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein LSPD/FBI Mitglied.");
    if(sscanf(params, "uis[64]", pID, wanteds, reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /givewanted [SpielerID/Name] [Wanteds] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(Spieler[pID][pFraktion] == 1 || Spieler[pID][pFraktion] == 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keine Wanteds an Beamte vergeben.");
    Spieler[pID][pWanteds] += wanteds;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen. (%s) Reporter: %s", reason, GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %i Wanteds erhalten.", wanteds);
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[pID][pWanteds]);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }


    Ich bin eindeutig, 100%ig(!!) in Fraktion 1 bzw. 2 und es geht nicht. Mit keiner Fraktion. Ob ich 0, 5 oder 999 bin es geht nicht.


    Danke im Vorraus. ;)

  • Aber ich glaube so geht das auch:


    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 2)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S