[neu]GTA 4 Wantedsystem [RL/RP/GF/Freeroam]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einleitung


    Vielleicht hast du bereits GTA 4 gespielt und das revolutionäre neue Wantedsystem entdeckt.
    Dieses erlaubt es dem Spieler auf realistische Art und Weise, Wanteds zu verlieren, ohne auszuloggen oder sich selbst zu töten.
    Dies war bisher immer eins der größten Probleme von Kriminellen und den Cops, selbst die freundliche Atmosphäre musste darunter leiden !
    Hast du nicht schon immer denn Realismus vermisst wenn du versucht hast,deine Wanteds durch Aktionen wie ausloggen etc. zu verlieren ?
    Musstest du bisher immer um Gnade betteln, damit 1 Stern nicht bis Weihnachten bleibt ?
    Nun, lass den Spaß beginnen mit diesem einfachem FIlterscript, welches dir erlaubt, San Andreas Multiplayer Wanteds in GTA 4 Wanteds zu verwandeln.


    Ich habe nie GTA 4 gespielt, was ist dieses Wantedsystem ?


    Dieses neuartige System erlaubt es dem Spieler, welche von Cops gesucht sind, zu entkommen. Dazu wird nachdem er ein Wanted bekommen hat, wie in GTA 4 ein Radius um die aktuelle Position gelöegt, wobei die Größe von der Anzahl der Sterne abhängt.
    Wenn der Kriminelle aus diesem Gebiet es schafft abzuhauen, werden seine Wanteds gelöscht.
    Wenn ein Cop in währenddessen sieht, verschiebt sich der gesamte radius und der Kriminelle muss wieder die ganze Strecke entkommen.
    Wie ihr euch vllt. schon gedacht habt, verschiebt sich der Radius solange, bis man den Cop abgehängt hat !


    Konfiguration


    Oben im Script siehst du folgende Zeilen:

    Zitat

    //_________________Settings____________________
    new addwanteds = 0; // 0 -> If someone is murdering, dont give wanteds ; 1 = Give Murderer wanteds
    new murderwanteds = 2; //If above is 1, how many wanteds to add per murder ?
    new show = 1; // Show the Radius to -> 0 = Everyone , 1 = Criminal + Police , 2 = Criminal
    new time = 1000; // How many ms to enable timer?


    //__________________stop here if you dont know what you`re doing__________


    @addwanteds:Wenn du Mördern automatisch Wanteds geben willst,setze es auf 1
    @murderwanteds: Wenn addwanteds = 1, wieviele Wanteds sollen ggben werden ?
    @show: Wem willst du diesen Radius zeigen ? 0->Jedem (auf keinen fall benutzen), 1=Gesuchtem & Polizei (Bestes), 2=Nur dem Kriminellen (Schwachsinn)
    Time--inaktiv: Auf wieviele MS soll der Timer gestellt werden? (so niedrig wie möglich stellen, ohne dass der Server laggt/crasht)


    Wie werden Cops vom FS erkannt?


    Es werden dieSkin-ID 280 bis 288 (siehe http://weedarr.wikidot.com/skinlist ) als Cops markiert


    Installation


    Benutze das FS für jeden Server, wo es Cops gibt.
    DM-Servers sind mehr als unpassend und eher lächerlich !
    Benutze dieses Script für RP/RL/Freeroam & GF - Gamemodes.
    Du musst nur:
    *Alle Commands, welche "/su" und /clear" betreffen, löschen [Frag den Scripter deines Vertrauens ;) ]
    *Wenn du GF benutzt,welches variablen anstatt Sternen benutzt, musst du diese Befehle umschreiben
    *Wichtig: Die OnPlayerDeath-Bedingung fürs Einsperren anpassen (wenn nötig,siehe 1.)


    Commands


    *"/su" <- Wanteds erhöhen (+1)
    *"/clear" <- Gesuchten aus Datenbank löschen
    (CBefehle werden wie in GF angewendet)


    Screenshots


    GTA 4:
    GTA San Andreas mit FS:
    2 Wanteds:
    4 Wanteds:
    6 Wanteds: (max. scroll)



    Source & Download


    http://nicksoft.pastebin.com/5HYzm96H


    Viel Spaß,
    Trooper


    P.S: Paar Nachrichten auf Englisch,können Umgeschrieben werden !


    //Changelog:

    • 0.3 optimierung (bringt viel)
    • kein chat-spam mehr
    • kreis verschiebt sich bei wiederfinden
    • funzt nun auch unter 0.3
    • keine automatischen wanteds mehr
    • skript um einiges gekürzt (ich war damals echt schlecht...)


    //e:
    grammatik

  • WooW Trooper so kenn ich dich garnicht :P
    Good work :thumbup:

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  • Nice ;) 10/10.
    Noch ein Hinweis für dich:
    Das System ist NICHT Neuartig! Also das mit dem Fahndungskreis. In GTA IV wurde das von dem Spiel: Scarface, The World is Yours abgekupfert... Naja was solls^^


    [NeS]Teddy


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  • Mal ne frage^^.
    Aktualisiert sich der "Kreis" nach einer kurzen Zeit?
    oder nur wenn man neu /su ID eingibt.
    Wenn man 7 mal /su ID eingibt verschwindet der Kreis komplett, soll das so?

  • Ok, also dann beantworte ich doch mal diverse Dinge:


    UnIt,Game_One,Timmifreak:
    1. Nein,ihr kennt mich nicht so,weil ich bisher
    a) meine Scripte nur im Englischen Forum veröffentlich habe
    b) ich die meisten der Scripte nicht rausgebe


    2. Danke für das positive Feedback ;)
    3.Der Kreis aktualisiert sich
    a) wenn ein Cop den Flüchtenden sieht
    b) bei /su
    ansonsten wäre es kaum möglich zu entkommen :P


    Falls jmd. noch Fragen o.ä. hat,immer her damit, bin heute da !


    P.S.: Wenn ihr vorhabt, dieses System zu benutzen, kann ich gerne beim Einbau helfen.
    Ansonsten empfehle ich einen Textcommand anzulegen,womit man "Zollschranken" auf den Hauptrouten zwischen LS-SF-LV abriegeln kann....

  • Ok leute,


    Ich habe die ganze sache mal getestet ^^


    Großes lo00000000ob an Trooper !


    Alles läuft wunderbar ... naja bis auf eine sache.


    }
    else
    {
    timer[killerid] = SetTimerEx("checkregion",time,0,"ifffi",killerid,oldx,oldy,oldZ,distance);
    SendClientMessage(killerid,COLOR_YELLOW,"Ein Cop hat dich gesehen! Begib dich auf eine neue Flucht");
    GangZoneDestroy(zone[killerid]);
    GangZoneHideForAll(zone[killerid]);
    wantedlevel = 0;
    wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(killerid);
    GangZoneDestroy(zone[killerid]);
    if(wantedlevel == 1)
    {


    Guckt euch mal diese zeile an !
    SendClientMessage(killerid,COLOR_YELLOW,"Ein Cop hat dich gesehen! Begib dich auf eine neue Flucht");


    Ein cop is hinter mir her gerannt und weil ich der server war gabe es nach ca 20 sekunden nen Absturz weil das dauernt gespamt worden is



    @TimmiFreak


    Mal ne frage^^.
    Aktualisiert sich der "Kreis" nach einer kurzen Zeit?
    oder nur wenn man neu /su ID eingibt.
    Wenn man 7 mal /su ID eingibt verschwindet der Kreis komplett, soll das so?



    Das system geht nur bis wanted lvl 6 ... also passe dein script darauf an

  • Trooper, du kannst auch eine variable einbauen wie


    new Allready_checked[MAX_PLAYERS];


    und diese nach dem ersten mal senden auf eins stellen


    if(Allready_checked[playerid] != 1)
    {
    Allready_checked[playerid] = 1;
    }


    sobald der Spieler aus der Zone verschwindet wieder auf 0 stellen.


    Is nurn Vorschlag ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Dann stell dir mal bitte vor, er flieht.
    Ein Cop kommt in die Nähe, der Kreis verschiebt sich.
    Nun wird er per Variable markiert.
    Aber von nun an bemerkt er nichtmehr, ob ein Cop ihn sieht.
    Soll heißen, wenn er nun den Cop abhängt, aber kurz vorm "Aus" dann einen "Undercovercop" sieht, bemerkt er es nicht !

  • Joa :P hab da denke ich einen Bug.
    wenn ich ingame /wanted mache dann zeigter die halt nicht an.
    Lösung?
    Weil ohen das bringt des ja eigentlich nix ^^ ich merk mir doch keine wanteds.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmifreak ()

  • Zitat

    Joa :P hab da denke ich einen Bug.
    wenn ich ingame /wanted mache dann zeigter die halt nicht an.
    Lösung?
    Weil ohen das bringt des ja eigentlich nix ^^ ich merk mir doch keine wanteds.


    Schreib den befehl in eine for-schleife.
    Halt IsPlayerConnected(i) & GetPlayerWantedLevel(i) >= 2 rein !
    Dann haste alle Leute mit 2+ Wanteds angezeigt....
    Per GetPlayerWanteds dann halt die SendClientMessage-Ausgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

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