Externe Festplatte oder USB Stick

  • Nabend,


    mich beschäftigt seid ein paar Tagen die Frage, ob ich mir eine Externe Festplatte (ca. 320GB) oder eher ein USB Stick (64GB) holen sollte.


    Würde sich das lohnen ein USB Stick mit 64 GB zu holen oder würdet ihr eher zu einer Externen Festplatte greifen?



    Lg Cal44

  • Ich würde ja sagen, dass es auf den Einsatz an kommt. Einen Stick kannst du überall in den Laptop schieben und nutzen, Auto, Bahn, Badewanne... Eine Externe hingegen braucht ne Steckdose... Wenn du also nur Zuhause mehr Speicher brauchst nimm die Externe, ansonsten den Stick.

    LG, Lifestyler

  • Ich würde ja sagen, dass es auf den Einsatz an kommt. Einen Stick kannst du überall in den Laptop schieben und nutzen, Auto, Bahn, Badewanne... Eine Externe hingegen braucht ne Steckdose... Wenn du also nur Zuhause mehr Speicher brauchst nimm die Externe, ansonsten den Stick.



    Also externe sind mit der Zeit portabler geworden. Meine hat z.B. keinen Strom Stecker und ist relativ klein.


    MfG


    Ben



    Mein PC:


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich würd das abhängig von den zu speichernden daten und dem verwendungszweck kaufen
    Im auto an nem radio mit usb is zb nen usb stick intelligenter weil bei der platte kanns sein dass das radio die nicht erkennt

  • Sicherlich abhängig von der Verwendung bzw. was du damit dann vor hast. Ich würde als erstes zu einer kleinen externen Festplatte greifen, passt in der Regel mehr drauf. Für was kleines "zwischendurch" nen USB-Stick.

  • Ich würde ja sagen, dass es auf den Einsatz an kommt. Einen Stick kannst du überall in den Laptop schieben und nutzen, Auto, Bahn, Badewanne... Eine Externe hingegen braucht ne Steckdose... Wenn du also nur Zuhause mehr Speicher brauchst nimm die Externe, ansonsten den Stick.



    Also in der Badewanne würde ich das net machen :D


    Aber jetzt meine Meinung nimm dir eine Externe Fesplatte.


    Grund:


    Schneller
    Mittlerweile gibt es auch sehr kleine
    Stabiler (mir sind im letzten Monat 2 Sticks kaputt gegangen)



    MFG
    DJMarc