DayZ - Arma II Mod

  • Die Redewendung Day-Z wird häufig in ZombieSzenarien verwendet um den Tag des Ausbruchst zu benennen.


    Mit dieser Information weiss man nun schonmal grob was die Mod DayZ ist.
    Sie ist eine Zombie Mod für Arma II. Jedoch unterscheidet diese Mod sich von anderen ZombieMods für EgoShooter.
    In DayZ geht es nicht um das ausschalten von Zombies sondern um das Nackte überleben.
    Man spawnt mit nicht mehr als einer Pistole, einer Hand voll Munition, einer Wasserflasche, eine Dose Essen und 2 Bandagen.
    Nur mit diesen paar Gegenständen wird man dann am Ufer in die ebenso große (225 km²) wie Zombie verseuchte Map geworfen.
    DayZ spielt im Fiktiven "Land" Chernarus, einem post-sovietischem Staat welches aus viel Natur und einigen Städten besteht.
    In DayZ versucht man nun also zu überleben. Dazu muss man regelmäßig essen, trinken und auf sonstige Vitalfunktionen achten.
    Wird man zum Beispiel verwundet muss man die Wunde schnell verbinden damit man nicht verblutet.



    Die Mod lässt sich sehr schwer erklären darum sollte man sich am besten Gameplays anschauen.
    Ich selbst habe mir nur für die Mod Arma II organisiert (habe es mir schenken lassen^^).
    Die Atmosphäre und das Gameplay ist grandios.
    Die Offene Welt macht das gesamte Szenario nachvollziehbarer und man versetzt sich direkt in eben dieses Szenario hinein.


    Vielleicht spielt hier ja auch der ein oder andere bereits DayZ, dann kann man ja mal zusammen losziehen.
    In einer Gruppe ist es immer einfacher zu überleben. ^^


    Kleine Anekdote aus dem Spiel

    Ich war mit einem Kumpel unterwegs, wir wollten uns von der Küste weiter in das Landesinnere vorarbeiten als es aufeinmal zu dämmern beginnt.
    Der nächstgelegene Unterschlupf war eine verlassene Burgruine also sind wir dort hin gegangen.
    Nachdem wir Minutenlang durch den Wald geirrt sind, wir hatten ja weder Karte noch Kompass, sahen wir endlich die Ruine.
    Es war mittlerweile so dunkel das wir fast nichts mehr gesehen haben.
    Wir hörten ein paar Zombies um uns herum also sind wir vorsichtig weiter geschlichen.
    Direkt an der Festung angekommen fragte ich meinen Kumpel ob er eine Taschenlampe dabei hätte, weil die Festung stock finster war.
    Aufeinmal zündet er eine Leuchtsignal und wirft es in die Ruine.
    Ich habe solche Panik bekommen, immerhin wissen nun sowohl Zombies als auch mögliche Banditen das wir hier sind.
    Schnell bin ich auf ein kleines Gerüst geflüchtet wenige Meter von uns entfernt, die Zombies kamen langsam auf das Gerüst zu.
    Plötzlich fängt mein Kumpel an zu schiessen. Ich hab ihn im Teamspeak angeschrien weil ich mich zum einen sau erschrekt habe und zum anderen so noch mehr Zombies angelockt wurden. Ich dachte ich müsste sterben.
    Wir sind dann schnell in die Festung geflüchtet und haben uns dort verstand.

    Kleine Anekdote aus dem Spiel
    Auch wenn es nur ein Spiel ist hatte ich in diesem Moment echt angst um mein Leben.
    Mein Char ist mir in dem Moment so wertvoll gewesen als wäre das wirklich ich.
    Dieses Spiel packt einen einfach und zieht einen einfach in den Bann solange man es zulässt.

  • Dieser Mod ist echt klasse.
    Ich Spiele ihn seit gestern erst.


    Auf diesen Mod bin ich durch das HLPortal gekommen als es hieß ARMA II steht an der Verkaufs-Charts Spitze. Und das nur wegen dieser Modifikation.
    Hier der Beitrag:

    Spoiler anzeigen

    Das Erstlingswerk von Valve, Half-Life, bekam zum Release nicht nur
    überragende Kritiken, es verkaufte sich auch ganz gut. Doch ein
    richtiger Top-Seller wurde es erst später. Das Spiel brachte nämlich das
    Kunststück fertig, sich im zweiten Jahr nach der Veröffentlichung
    besser zu verkaufen als im ersten und im dritten dann noch einmal besser
    als im zweiten. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Die Modifikation
    Counter-Strike. Nun passiert etwas ganz ähnliches, wenn auch eine Nummer
    kleiner, mit dem besonders auf Realismus getrimmten Ego-Shooter ARMA 2.

    Spoiler anzeigen
    Die Mod DayZ verbreitet sich gerade in Windeseile in der
    Gaming-Community. Dabei handelt es sich um eine
    Zombie-Survival-Modifikation, in der auf einer über 200 km² großen Map
    sowohl menschliche Gegner als auch von der KI gesteuerte Untote lauern.
    Das Ziel: Überleben. ARMA 2-Entwickler Bohemia erklärte gegenüber
    Gamasutra, dass, sollte der Trend anhalten, die Verkäufe über Steam in
    diesem Monat zehn mal höher sein werden als noch im April. Modding sei
    ein integraler Bestandteil von PC-Gaming und mit ein Grund, wieso der
    Entwickler die Plattform gegenüber den Konsolen bevorzugt. Auch auf
    Platz zwei der Charts befindet sich ein Titel, der fest mit Mods
    verbunden wird. Die Top 10 im Detail:
    Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9413



    Die Installation und die 1 Wartezeit war nur leider bei mir etwas stockend.
    Jedoch geht es und es macht Spaß.


    Konnte auch schon 6 Töten ;D.
    Allerdings währe es schön, wenn es Iwo eine Steuererklärung gebe, diese habe, ich bis dato noch nicht gefunden.
    Ich bin aktuell an irgendein Leuchtturm und sehe in 2 Takt verschwommen weiß aber nicht was dagegen hilft.


    Meine Wasserflasche ist leer und ich habe, keine Bandagen mehr.
    Und ich weiß nicht, wo man die Wasserflasche auffüllen kann und wie.


    ;D



    Link zu der Homepage: http://dayzmod.com/
    Und hier der Trailer der Seite:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ich kann diesen Mod trotz massen belegter Server nur Empfehlen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Nils ich zocke nur die Mod ^^


    Dog: Wasserflaschen kannst du in Seen und Flüssen auffüllen.
    Einfach rein gehen und dann am Mauspad drehen dann kommt das Menu mit die aktuell verfügbaren Aktionen und da steht dann was von Wasserflasche auffüllen.
    Für die Bandagen musst du wohl oder übel in eine Stadt am besten ein Krankenhaus oder ähnliches suchen und dort schauen.


    Mit der Installation hatte ich keine Probleme. Innerhalb von 10Minuten war er spielbereit.
    Lediglich die wartezeiten für die Server sind nervig da es nichtmal ne Warteschlange gibt :/


    Dennoch nen Top Mod :)



    edit://


    Wir sind mittlerweile eine Gruppe aus 5 Leuten, haben BlutBags Streichhölzer 2 Karten 2 Kompasse und noch ne Menge mehr ^^
    Haben Freitag von 21 - 04Uhr gezockt und gestern von 20-05Uhr.
    Wir haben sogar 2 Leute dabei die eigentlich überhaupt nix von ZombieMods halten aber die Mod dennoch richtig genial finden.


    Ich würde jedem Empfehlen sich das einfach mal anzuschauen. :)
    Ich kann auch den LiveStream von Revil auf Twitch empfehlen. (http://de.twitch.tv/revil821)
    Der hat schon den ein oder anderen vom Mod überzeugt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kagayushi ()

  • Naja du brauchst aufjeden fall Arma2-Operation Arrowhead und dann dazu Arma2 Free oder die Paid variante.


    Also:
    OA + A2 Free
    oder
    OA + A2 gekauft


    Wenn du Free hast dann hast du schlechtere Texturen. Ansonsten unterscheidet es sich nicht.
    Aber am besten ist man kauft sich Arma2-Combined Operations für 25€.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So ich muss diesen Thread mal Pushen ;)
    Also ich habe mir das Spiel vorgestern gekauft, nur leider hatte ich bisher noch nicht die gelegenheit das spiel zu Testen..
    Wenn wer lust hat kann sich gerne bei mir per Private Nachricht melden und eventuell mich in das spiel ein wenig einweisen, währe echt nett.


    GFXSQUARE.de