Eure Meinung ist gefragt. (Betriebssystem)

  • Betriebssystem? 11

    1. Windows XP (9) 82%
    2. Windows Vista (2) 18%

    Guten Abend Zusammen.
    Nach einer langen Zeit melde ich mich auch einmal wieder und zwar hätte ich eine Frage die mir unbeandwortet bleibt:


    Ich habe seit längere Zeit einen neuen Computer er ist zwar ganz gut ne Gute Grafikkarte 4x 2,6Ghz AMD Prozessor und und doch Windows 7 regt mich einfach auf
    z.B: Farbschema wurde geändert bei GTA Sananadreas und vieles mehr meine Frage lautet nun: lohnt es sich auf einen Gamer PC Windows XP zu installieren?
    viele sagten das Windows Vista ein reinster müll ist daher wollte ich die Vista variante nicht nehmen ich finde Vista ganz nett und schön aber wenn es
    wirklich auf gut deutsch scheisse ist bringt es mir nichts.


    ich hänge einfach mal eine Umfrage ran:
    ihr könnt ja abstimmen :)

  • Bei Vista wird das Schmema auch geändert.
    Deaktivier Aero und du hast das Problem nicht.


    Ich weiß auch nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Wenn du ja eh am zocken bist, brauchst du doch kein gut aussehenden Desktop.
    Ich würde XP nicht installieren, aber jedem das seine.
    Allein schon weil XP nicht soviel Arbeitsspeicher verwalten kann. (Auch in der 64-Bit Version noch lange nicht soviel wie 7 oder Vista)


    Mit freundlichen Grüßen,


    BL4cKKS




  • Hallo Qini,


    Du sagst nicht wie viel RAM du im PC verbaut hast.
    Windows XP kann maximal mit Adresserweiterung 4GB verwalten.
    Mehr kannst du dann über eine RAMDisk erreichen.


    Diese erstellt eine Festplatte im Ram welche du dann wie eine Festplatte
    nutzen kannst. Dort könntest du dann theoretisch deine Auslagerungsdatei rein legen.


    Das selbe mache ich mit meinem Win Svr 03 SBS Prem. da dieser mehr als 4GB verbaut hat.


    Ich selber hatte nie Vista von daher kann ich dir dazu leider nicht viel sagen.
    Ich habe selber nur Win Svr als Betriebssysteme (Workstation!) und dort auch 08 welches
    auf Vista basiert und kann mich eigentlich nicht beschweren ;)

  • Bei Vista wird das Schmema auch geändert.
    Deaktivier Aero und du hast das Problem nicht.


    Ich weiß auch nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Wenn du ja eh am zocken bist, brauchst du doch kein gut aussehenden Desktop.
    Ich würde XP nicht installieren, aber jedem das seine.
    Allein schon weil XP nicht soviel Arbeitsspeicher verwalten kann. (Auch in der 64-Bit Version noch lange nicht soviel wie 7 oder Vista)

    Ich hatte damals auf meinem Alten Laptop Windows Vista und dort wurde das Farbschema eben nicht geändert und allgemein gefällt mir Vista viel besser als Windows 7
    es geht ja nicht nur allgemein um das Farbschema sondern es stören mich noch einige andere dinge an Windows 7 z.B: Die Sotierung immer nach A-Z oder Datum,
    bei Windows Vista / Windows XP: konnte man ordner und dateien hinschieben wo man sie wollte ohne das sie sotiert worden.
    Daher Fragte ich ob es sich lohnt Windows XP // Windows Vista zu installieren ich habe in meinem Computer:
    8GB Arbeitsspeicher verbaut und eine 500GB Festplatte

  • Ist mir bewusst das Windows XP einige Jahre alt ist daher fragte ich erstmal nach bevor ich mir hinterher igendein Mist kaufe.
    mir Persöhnlich gefällt der Aufbau von Windows XP Sowieso nicht.. daher wollte ich mich in der Community etwas beraten
    lassen und gucken was sich ergibt. Wie kann man den das Aero Design deaktivieren?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich benutze derzeit Windows 7 mit einem Schwarzen Design runtergeladen von dem Design Download teil da das gefällt mir ganz gut doch wenn ich so einige Spiele
    starte kommt sofort Farbschema wurde geändert und das regt mich einfach auf warum kann ich euch nicht sagen aber es regt mich einfach auf.
    daher wollte ich eventuell wechseln Windows 7 ist zwar schön und gut aber der Kracher ist es in meinen Augen nicht wirklich
    schlecht ist es nicht!

  • Zitat

    Ich habe auf meinem StantPC noch Windows XP, bin
    damit aber nicht zufrieden. Windows 7 ist klar
    besser


    Qini hat sich doch schon entschieden???


    Ich bedanke mich im vorraus ich werde erstmal Windows 7 behalten da mir: Vista und XP einfach zu alt sind igendwie kriegt man das
    schon eingestellt :)