Ich habe nun ein kleines Update gemacht, man kann auf meinem server nun zur MOTORHAUBE und dem KOFFERRAUM auch noch LICHT und ALARMANLAGE steiern leider musste ih feststellen, das die funktion SetVerhicle ParamsEx spinnt, sie ignoriert alles und somit ist auch schon der motor zu früh an, weis einer was ich meine oder ist da ein bekonnter bug?
//EDIT nun geht es allerding wenn ich SetVehicleParamsEx ausführe während lichter eingeschaltet sind, schalten siese sih aus
SetVechileParamsEx wird ignoriert
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Lasse die Werte in Variablen speichern per GetVehicleParamsEx, dann verwendest du SetVehicleParamsEx und setzt alles mit den Variablen und die Motorhaube z.B auf on.
-
Das mach ich der befehl um lichter an zu machen sieht so aus
case 3:
{
switch(Vehicle[veh][lights])
{
case 1:
{
Vehicle[veh][lights] = 0;
dini_IntSet(Autodatei,"lights",0);
SetVehicleParamsEx(car[veh],Vehicle[veh][engine],Vehicle[veh][lights],0,Vehicle[veh][Abgeschlossen],Vehicle[veh][bonnet],Vehicle[veh][boot],0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Licht aus");
return 1;
}
case 0:
{
Vehicle[veh][lights] = 1;
dini_IntSet(Autodatei,"lights",1);
SetVehicleParamsEx(car[veh],Vehicle[veh][engine],Vehicle[veh][lights],0,Vehicle[veh][Abgeschlossen],Vehicle[veh][bonnet],Vehicle[veh][boot],0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Licht an");
return 1;
}//edit kein klammer fehler copy und past fehler
nur sobald ich mit ihm hier die motorhaube öffne gehen lichter aus (obwohl variable auf 1 beibtcase 2:
{
switch(Vehicle[veh][boot])
{
case 1:
{
Vehicle[veh][boot] = 0;
dini_IntSet(Autodatei,"boot",0);
SetVehicleParamsEx(car[veh],Vehicle[veh][engine],Vehicle[veh][lights],,0,Vehicle[veh][Abgeschlossen],Vehicle[veh][bonnet],Vehicle[veh][boot],0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Kofferraum zu");
return 1;
}
case 0:
{
Vehicle[veh][boot] = 1;
dini_IntSet(Autodatei,"boot",1);
SetVehicleParamsEx(car[veh],Vehicle[veh][engine],Vehicle[veh][lights],,0,Vehicle[veh][Abgeschlossen],Vehicle[veh][bonnet],Vehicle[veh][boot],0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Kofferraum auf");
return 1;
}
}
}selber befehlIch bin so unglaublich blind hat sich geklärt, wird zeit das ich schlafen gehe
-
Du brauchst die ganzen Variablen da doch garnicht?
Mach einfach:
new engine, lights, boot, bonnet, alarm, objective;
Und dann benutzt du GetVehicleParamsEx und lässt alle Variablen zuweisen und dann verwendest du einfach SetVehicleParamsEx. -
Meine fahrzeuge werden in einer Arry gespeichert und geladen, ich habe den fehler selbst entdekt und zu schnell gepostet funktinoert alles wieder.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.