[PAWN]Hitman Problem

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Liebe Community,
    Und zwar haben wir zurzeit das Problem, dass bei der Hitman Agency, im Script, irgendein Fehler ist, so dass Auftraggeben im Hitman Computer welcher mit /portable geöffnet wird, nicht funktioniert. Also den Befehl gibt es nicht. Wenn man den Befehl im Computer eingibt kommen wieder alle verfügbaren Befehle vom Computer. Hier mal das Script:


    /============= /AUFTRAGGEBEN ===============//
    /*if(strcmp(cmd, "Autraggeben", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, )
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 2 um Aufträge einem Hitman zuzuteilen");
    return 1;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt derzeit keine Aufträge, schau vorher unter /auftrag nach.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: Auftraggeben [Hitman ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] !=
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    new giver[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s hat %s den Auftrag gegeben, %s(ID:%d) für %d$ zu töten.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Hitman!");
    }
    return 1;
    }
    */


    if(strcmp(cmd,"/portable",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] ==
    {
    if(ConnectedToPC[playerid] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast den Laptop heruntergefahren !");
    ConnectedToPC[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast deinen Laptop hochgefahren und dich zur Hitman-Argentur verbunden !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ Hitman Agency ___|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Neues");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Aufträge");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Bestellen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ränge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ausloggen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________|00:00|");
    ConnectedToPC[playerid] = 255;
    SetTimerEx("Laptopaus", 120000, 0, "i", playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied der Hitman-Argentur !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    /*else if ((strcmp("Auftraggeben", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Auftraggeben")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Verträge mit Hitmans zu schließen!");
    return 0;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde nichts gefunden!");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: Givehit [spielerid/teildesnamens]");
    return 0;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] !=
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 0;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 0;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, stimme Hitman %s zu, %s(ID:%d) für %d$ zu killen.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 0;
    }
    }*/


    if(strcmp(cmd,"/portable",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] ==
    {
    if(ConnectedToPC[playerid] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast den Laptop heruntergefahren !");
    ConnectedToPC[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast deinen Laptop hochgefahren und dich zur Hitman-Argentur verbunden !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ Hitman Agency ___|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Neues");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Aufträge");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Bestellen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ränge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ausloggen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________|00:00|");
    ConnectedToPC[playerid] = 255;
    SetTimerEx("Laptopaus", 120000, 0, "i", playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied der Hitman-Argentur !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    /*else if ((strcmp("Auftraggeben", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Auftraggeben")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Verträge mit Hitmans zu schließen!");
    return 0;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde nichts gefunden!");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: Givehit [spielerid/teildesnamens]");
    return 0;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] !=
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 0;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 0;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, stimme Hitman %s zu, %s(ID:%d) für %d$ zu killen.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 0;
    }
    }*/


    Ich hoffe jemand kann uns helfen.


    MFG Frances


    PS: Natürlich ist nicht alles in einen Text aber habe vergessen die Abstände zu lassen.


    Soeben gemerkt dass es auch eine Scripting Base gibt also bitte verschieben.

  • ich frage mich, wieso du manche sachen deaktivirt hast wie Auftraggeben?

  • Das wo es deaktiviert wurde Auftraggeben, war bei den verügbaren befehlen und haben wir bereits behoben, meines Wissens nach.


    /e haben jetzt mal probiert folgende Sachen zu ändern:


    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben"); zu SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben");


    und


    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);


    zu


    format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);


    dann kommt folgender Fehler:


    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(6253) : warning 225: unreachable code
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(52707) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(52707) : warning 215: expression has no effect
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(52707) : error 001: expected token: ";", but found "else"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(52707) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(52707) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    /e ok mom testen das direkt mal @SelfMade .

  • der /portable befehl ist aber aus einem GF ......
    hier probier mit dem hier


    du musst aber Auftraggeben und die id dann .. vlt liegt es daran ;)=

  • Probier dann mal so ... und sicher hast du den Leader rank hast=?


    /============= /AUFTRAGGEBEN ===============//
    if(strcmp(cmd, "Autraggeben", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, )
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 2 um Aufträge einem Hitman zuzuteilen");
    return 1;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt derzeit keine Aufträge, schau vorher unter /auftrag nach.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: Auftraggeben [Hitman ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] !=
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    new giver[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s hat %s den Auftrag gegeben, %s(ID:%d) für %d$ zu töten.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Hitman!");
    }
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmd,"/portable",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] ==
    {
    if(ConnectedToPC[playerid] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast den Laptop heruntergefahren !");
    ConnectedToPC[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast deinen Laptop hochgefahren und dich zur Hitman-Argentur verbunden !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ Hitman Agency ___|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Neues");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Aufträge");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Bestellen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ränge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ausloggen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________|00:00|");
    ConnectedToPC[playerid] = 255;
    SetTimerEx("Laptopaus", 120000, 0, "i", playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied der Hitman-Argentur !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    else if ((strcmp("Auftraggeben", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Auftraggeben")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Verträge mit Hitmans zu schließen!");
    return 0;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde nichts gefunden!");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: Givehit [spielerid/teildesnamens]");
    return 0;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] !=
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 0;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 0;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, stimme Hitman %s zu, %s(ID:%d) für %d$ zu killen.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 0;
    }
    }*/


    if(strcmp(cmd,"/portable",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] ==
    {
    if(ConnectedToPC[playerid] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast den Laptop heruntergefahren !");
    ConnectedToPC[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast deinen Laptop hochgefahren und dich zur Hitman-Argentur verbunden !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ Hitman Agency ___|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Neues");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Aufträge");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Bestellen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ränge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ausloggen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________|00:00|");
    ConnectedToPC[playerid] = 255;
    SetTimerEx("Laptopaus", 120000, 0, "i", playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied der Hitman-Argentur !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    /*else if ((strcmp("Auftraggeben", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Auftraggeben")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Verträge mit Hitmans zu schließen!");
    return 0;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde nichts gefunden!");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: Givehit [spielerid/teildesnamens]");
    return 0;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] !=
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 0;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 0;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, stimme Hitman %s zu, %s(ID:%d) für %d$ zu killen.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 0;
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Öhm müssen noch die freien Stellen eintragen weil ich ja alles auf einen haufen gepostet habe^^


    /e folgende Errors kommen:
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(6253) : warning 225: unreachable code
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40509) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40516) : error 017: undefined symbol "hitfound"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40542) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40547) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40548) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40550) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40551) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40552) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40553) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40553) : warning 215: expression has no effect
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40554) : error 017: undefined symbol "hitfound"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40554) : warning 215: expression has no effect
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40577) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40577 -- 40579) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40579 -- 40580) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40579 -- 40580) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664

  • if(strcmp(cmd, "Autraggeben", true) == 0)


    muss so heißen:


    if(strcmp(cmd, "Auftraggeben", true) == 0)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oh Damn Rechtschreibfehler :D


    leider kommt immernoch diese Meldung


    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(6253) : warning 225: unreachable code
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40516) : error 017: undefined symbol "hitfound"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40542) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40547) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40548) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40550) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40551) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40552) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40553) : error 017: undefined symbol "hitid"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40553) : warning 215: expression has no effect
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40554) : error 017: undefined symbol "hitfound"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40554) : warning 215: expression has no effect
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40577) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40577 -- 40579) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40579 -- 40580) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SA-MP Server\gamemodes\GNE.pwn(40579 -- 40580) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Edit:Errors behoben durch "new hitfound = 0; new hitid = 999; new giver; new giveplayerid"


    Jetzt funktioniert der Befehl nur ein problem ist


    es kommt ingame die meldung "Es wurde nichts gefunden!"


    Obwohl ein Auftrag besteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Froschhaxn ()