Hallo,
mein Pc hat noch fast 1 Jahr Garantie.
Jez wollte ich mal fragen wen ich den in ein neues Gehäuse packe und andere Grafikkarte und Ram reinmache.
Ob da die Garantie entfällt???
Hoffe es können welche Helfen
Liebe Grüße
Patty
Hallo,
mein Pc hat noch fast 1 Jahr Garantie.
Jez wollte ich mal fragen wen ich den in ein neues Gehäuse packe und andere Grafikkarte und Ram reinmache.
Ob da die Garantie entfällt???
Hoffe es können welche Helfen
Liebe Grüße
Patty
Wenn du deinen PC umrüstest entfällt die Garantie nicht aber du musst ihm in einem Garantie fall wieder in den Original Zustand bringen
Okay...
dann alle teile schön weg tun
wenn du alles ins Standart bringst nich!
wenn du es umbaust ja!
Du kannst dich auch beim Herrsteller Informieren bzw. wo du ihn gekauft hast
Okay...
Danke für eure tolle Hilfe..
In der Regel darfst Du Veränderungen am Rechner vornehmen, sollte jedoch durch ein herstellerfremdes Bauteil ein Defekt/Problem am Computer enstehen, wirst Du wohlmöglich keinen Anspruch auf Garantie haben. Garantie ist ohnehin eine freiwillige Leistung des Herstellers und der legt entsprechende Rahmenbedingungen fest.
Das problem ist auch das manche original Gehäuse ein Garantiesiegel haben, brichst du das, geht in den meisten fällen auch der Garantieschutz verloren! Heißt würdest du Grafikkarte usw aber von einem authorisierten Fachbetrieb einbauen lassen, die dir das Garantiesiegel wieder anbringen können besteht auch auf diese Teile wieder der Schutz!