Windows Live Messenger 2009 Problem

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit dem Windows Live Messenger, da kommt immer ne Fehlermeldung von wegen der Service wäre nicht verfügbar ?( denn bei der MSN Seite steht alle system laufen einwandfrei, so dann stand da noch das die Firewall blockt, ok hab dann mal die Firewall ausgestellt > kein Erfolg! Ich bin echt ratlos Internet Verbindung steht 100% kann hier auf die Seite ohne Probleme!
    (Fehlercode: 80048820)


    P.S.: Das Problem habe ich Übridings auch bei der Windows Aktivierung unter dem Fehlercode kam auch irgendwas mit Verbindungsproblem!
    (Fehlercode:0x80072F8F)


    Ich bin echt ratlos, bitte um HIlfe!

  • ich hatte mit windows live messenger 2009 auch probleme, die verbindung ging komischerweise immer verloren aber internet war ok. dann hab ich wieder 2008 installiert und das geht problemlos ! schreib mal die supporter an, vielleicht wissen die noch eine lösung.


    MfG

  • wenn das kommt solltest du auf Problem beheben drücken so wars bei mir

  • hm wo sieht man welche Proxy man hat? Interneteinstellunge oder so?

  • Nein, das Problem hatte ich damals auch mal. Gegoogelt und gegooglet und mich totgesucht, Sachen deinstalliert, inen Kack von Microsoft installiert. Damals hatte ich noch Live 2008 wo dieses Problem auftrat, nach mehrmaligem Neustarten hat es dann wieder funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein