v1.0 - 19.04.2012
Funktionen
• Erstelle, Lösche und Bearbeite Objekte ingame
• Bewege die Objekte mit Befehlen oder dem SA-MP 0.3e edit Tool
• Versehe die Objekte mit neuen Texturen
• Dubliziere Objekte
• Ingame Optionen-Dialog - Passe den Editor deinen Wünschen an
• MTA-Like flugmodus und einschaltbarem Fadenkreuz
• Speichere und Lade Objekt Dateien
• Exportiere Objekte im CreateObject() style
• Hilfe Dialoge zur Hilfe mit Befehlen und Funktionen
• Individuelle Defines, vom Server Besitzer einstellbar
• Chat Nachrichten zur Information über Tätigkeiten und Veränderungen an Objekten
• Möglichkeit den Editor für RCON admins zu beschränken (oder nur für Spieler denen von einem RCON Admin per command die Erlaubnis erteilt wurde)
Befehle
Alle im Script enthaltenen Befehle:
/openeditor - Öffne/Schließe den Editor
/createnewobject - Erstelle ein neues Object
/deleteobject - Lösche ein Objekt
/deleteallobjects - Lösche alle Objekte
/setobjectxoffset - Bewegt ein Objekt auf der X-Achse
/setobjectyoffset - Bewegt ein Objekt auf der Y-Achse
/setobjectzoffset - Bewegt ein Objekt auf der Z-Achse
/setallobjectsxoffset - Bewegt alle Objekte auf der X-Achse
/setallobjectsyoffset - Bewegt alle Objekte auf der Y-Achse
/setallobjectszoffset - Bewegt alle Objekte auf der Z-Achse
/setobjectxrotation - Rotiert ein Objekt um die X-Achse
/setobjectyrotation - Rotiert ein Objekt um die Y-Achse
/setobjectzrotation - Rotiert ein Objekt um die Z-Achse
/nearestobject - Gibt dir die Nummer des Objektes das am nächsten an dir dran ist
/gotoobject - Teleportiert dich zu einem Objekt
/replaceobjectmodel - Ersetzt ein Objekt mit einem neuen Objekt
/duplicateobject - Dubliziert ein Objekt
/setobjectmaterial - Verändert die Texture einse Objekts
/setobjectpos - Setzts das Objekt an eine bestimmte Position
/editobject - Erlaubt es dir ein Objekt mit der 0.3e Funktion zu verschieben
/selectobject - Wählt ein Objekt durch draufklicken aus
/flyeditor - Schalten den "FlyEditor" ein7aus
/saveobjects - Speichere eine Objektdatei
/loadobjects - Lade eine Objektdatei
/exportobjects - Exportiere eine Objektdatei im CreateObject() format
/editorcommands - Zeigt die Editor Befehle
/editorsettings - Zeigt die Editor Einstellungen
/esettingshelp - Zeigt die Hilfe für die Einstellungen
/toggleeditor - Ermöglicht es einem RCON Admin einem Spieler zu erlauben den Editor zu benutzen.
Defines
#define RCON_ADMINS_ONLY false
#define TOGGLED_ONLY false
#define USE_COMMAND_SHORTCUTS true
#define USE_MAX_CREATE_DISTANCE true
#define USE_MAX_MOVE_DISTANCE true
#define MAX_CREATE_DISTANCE 200.0
#define MAX_MOVE_DISTANCE 400.0
#define ALLOW_EXPORT_MAP_FILE false
#define ALLOW_EDIT_OBJECT_ON_DUPLICATE true
#define ALLOW_USE_MATERIAL_CHANGE_DIALOG true
#define ALLOW_EDIT_OBJECT_ON_CREATE true
#define ALLOW_KEEP_MATERIAL true
#define ALLOW_USE_CROSS true
#define ALLOW_TRANSFER_MATERIAL true
Der Dialog zum Verändern der Textur
Der Einstellungen Dialog
Download
Aktuelle Version: v1.0.0 (19.04.2012)
Installation
- Lade die Datei herrunter (WinRar oder ähnliches benötigt)
- Verschiebe 'sscanf2', 'zcmd' und 'dini' in deinen Pawno/Includes Ordner
- Verschiebe die objecteditor.pwn und objecteditor.amx in deinen Filterscripts Ordner
- Verschiebe den 'ObjectEditor' Ordner in deinen Scriptfiles Ordner
- Füge 'objecteditor' zu den Filterscripts in deiner Server.cfg hinzu
- Füge 'sscanf' zu den Plugins in deiner Server.cfg hinzu
- Öffne die objecteditor.pwn und stelle die Defines ein
- Compiliere die .pwn Datei
- Fertig!
Bugs
Keine Bugs bekannt
Wenn du welche findest, bitte poste sie hier oder schreibe mir eine Nachricht
Changelog
Credits
Drebin - Code und Idee
DracoBlue - dini
Y_Less - sscanf
ZeeX - zcmd
h02 - Teile des "FlyEditor" Codes
Info
Dieser Text wurde aus dem Englischen übersetzt, den Originaltext findest du hier (ebenfalls von mir geschrieben).