Da meine 1. Festplatte ein wenig knapp wurde,
habe ich mir eine 2.te (Jumper: "Slave") dazugesteckt.
Funktioniert auch einwandfrei, nur der Speicher ist halbiert. Statt 80GB kann ich nur 40 nutzen.
Was muss ich machen
MFG HB
Da meine 1. Festplatte ein wenig knapp wurde,
habe ich mir eine 2.te (Jumper: "Slave") dazugesteckt.
Funktioniert auch einwandfrei, nur der Speicher ist halbiert. Statt 80GB kann ich nur 40 nutzen.
Was muss ich machen
MFG HB
ich schätze da ist das Betriebssytem drauf
Formatieren
Formatieren
Alles bereits gemacht^^
Über der Jumperkonfiguration steht auch irgendwas von halbieren
Ich kann ja schlecht 2 auf Master stellen oder?
könntes du schon habe ich auch aber das meiste wir auf die Betribsytem platte gezogen
Hast du die auf FAT32 formatiert?
Wenn ja, dann NTFS
Ist auf NTFS
Evt sind es 2 Partitionen?
gehe auf Systemsteuerung - dort auf Verwaltung -> dort auf Computer Verwaltung -> dort auf Datenträgerverwaltung
dort siehste ob noch freier nicht zugewiesender speicherplatz vorhanden ist - wenn, kannst du ihn einfach dazu packen xD
Gruß Kevin
ich schätze da ist das Betriebssytem drauf
Das OS zeigst du mir :D...
OS ist maximal 25GB groß
Formatieren
Unnötig!? Bringt überhaupt nichts
Alles bereits gemacht^^
Über der Jumperkonfiguration steht auch irgendwas von halbieren
Ich kann ja schlecht 2 auf Master stellen oder?
Doch du kannst, wenn dein hostcontroller das auch verteilen kann... bzw es IDE ist dann kannst dus übers kabel laufen lassen. Also einfach beide Jumper raussmachen
Hast du die auf FAT32 formatiert?
Wenn ja, dann NTFS
Erstens ist das banane was für Filesystem das ist. Zweitens wenn das nicht Windows Version Steinzeit ist, dann wird standart NTFS formatiert
Kevin gewinnt den jackpot
Wobei es natürlich noch viele andere möglichkeiten gibt, mach mal ein screen von der Datenträgerverwaltung
Doch du kannst, wenn dein hostcontroller das auch verteilen kann... bzw es IDE ist dann kannst dus übers kabel laufen lassen. Also einfach beide Jumper raussmachen
Aus beiden Festplatten die Jumper entfernen?
Brauchst du nicht, hat mit dem Speicherplatz eig. nichts zu tun.
Ich denke das die Festplatte noch freien nicht vergebenen Speicherplatz zur Verfügung hat ... den musste wie oben beschrieben mit drauf packen
Also über dem Jumper steht bei "Slave"
ZitatLimit Capacity to 32GB, nun sind es auch 32
aber ich will die vollen 72 benutzen^^
Wie gesagt Screenen
klar hats mit dem speicher nichts zutun, aber trotzdem
Hier bitte
1 und 2, sind die selben Festplatten, also sollten sie auch gleich sein^^
Eventuell hast du noch Linux oder sowas nebenbei installiert?
Kann nicht sein
Also über dem Jumper steht bei "Slave"
Zitat
Limit Capacity to 32GB,
Hat es damit was zu tun?
Ich erinnere mich gesagt zu haben Jumper entfernen... und im BIOS einstellen bzw jenachdem was du fürn nen Controller hast auch übers Kabel
Hab jetzt einfach den Jumper, der 2.ten entfernt und die Partionionen neu verteilt.
Jetzt sind 72GB zur Verfügung?
Passt das jetzt so^^
bei der Beschriftung von frstplatten ist meistens ein bisschen gemogelt, hatte sogar schon eine, wo 5 gb mehr waren als drauf stand, entwerder du hast den Cache von der platte zu groß gelassen, oder sie ist wirklich etwas kleiner!