Schranke geht nicht ;(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,


    habe mir ne Schranke gebaut aber die funktioniert nicht :(


    if(strcmp(cmd, "/schranke2", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 26))
    {
    if(yak == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "SFPD Tor 3 Offen! Es geht nicht Automatisch zu!");
    SetObjectRot(schranke2,-1572.19921875, 658.7998046875, 7),
    yak = true;
    }
    else if(yak == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du hast das SFPD Tor 3 geschlossen");
    SetObjectRot(schranke2, -1572.1999511719, 658.79998779297, 7);
    yak = false;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein SFPD/Army/FBI !");
    }
    return 1;
    }
    Die soll auf und zu gehen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg


    Strato

  • Ja, kein Wunder, du benutzt bei beiden, die gleiche Rotation 8|


    Die muss unterschiedlich sein :pinch:


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • quatsch schaus dir mal genau dan


    ehm, ja und jetzt, ich sag dir mal was falsch ist:


    1. Du verwendest Koordinaten als Rotation X(
    2. Die sind gleich bis auf die 5. Kommastelle oder so, aber das macht keinen Unterschied !
    3. Verwende mal Rotationen...


    mfg. :pinch:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Da wunderst du dich warum es nicht geht, verwende lieber MoveObject, ist leichter und geht wenigstens.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • if(strcmp(cmd, "/schranke2", true) == 0) {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 26))
    {
    if(yak == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "SFPD Tor 3 Offen! Es geht nicht Automatisch zu!");
    MoveObject(schranke2,-1572.19921875, 658.7998046875, 7-10 ,5),// wenn man annimmt, dass -1572, 658 und 7 deine x,y,z Koordinaten sind.
    yak = true;
    }
    else if(yak == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du hast das SFPD Tor 3 geschlossen");
    MoveObject(schranke2,-1572.19921875, 658.7998046875, 7 ,5);yak = false;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein SFPD/Army/FBI !");
    }
    return 1; }

  • Ganz einfach:
    MoveObject(objectid, X, Y, Z, Speed, RotX, RotY, RotZ);
    Am beispiel des öffnens eines Tores:


    Für X Y und Z setzt du einfach die Koordinaten für die tore ein, und für RotX, RotY und RotZ die roation des geöffneten Tores. Da das Objekt jedoch nur rotiert, wenn es auch bewegt wird, sprich auf der X Y oder Z Achse verschoben wird, musst du entweder zu der X, Y oder Z Koordinate einen winzigen Wert hinzufügen, damit das Tor auch rotiert.
    Zum Beispiel:
    MoveObject(objectid, X, Y, Z + 0.001, Speed, RotX, RotY, RotZ);
    Die verschiebung auf der Z Achse ist nicht sichtbar, aber das Tor rotiert.


    Zum Schliessen des Tores machst du einfach wieder - 0.001:
    MoveObject(objectid, X, Y, Z - 0.001, Speed, RotX, RotY, RotZ);
    (RotX, RotY und RotZ sind hier die Rotationen für das geschlossene Tor.

  • Ich habs versucht aber es bewegt sich bei mir einfach nicht. -.-


    Kann mir jmd. helfen?


    if(strcmp("/tor",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2287.35, -2362.53, 13.16)) //schranke am industriegebiet (selbstgemappte base)
    {
    if(schranke==0)
    {
    MoveObject(indusschranke,2287.35, -2362.5300001, 13.16,3,90,0,0);
    SendClientMessage(playerid,grau,"Bitte schließe die Schranke auch wieder!");
    schranke=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(indusschranke,2287.35, -2362.53, 13.16,3);
    schranke=0;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG Tomsen



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()