xampp MySQL - Immernoch ..

  • Hallo.


    Ich habe immernoch ein Problem mit MySQL welches ich über xampp laufen lasse.
    Ich habe ebenfalls dieses andere xampp ausprobiert, wie es heißt weiß ich jetzt nichtmehr.
    Den PC hab ich vor kurzem erst neuinstalliert.


    Also ich erzähle erstmal das Problem:
    Wenn ich xampp komplett neuinstalliere und dann MySQL starte, klappt alles hervorragend. Ich kann meinen Server mit der DB verbinden und per Navicat alles steuern. Sobald ich xampp aber beende bzw. meinen PC ausschalte und später wieder xampp starte, lässt sich der Dienst weder per xampp Controlpanel noch per manueller Datei (mysqld, mysql_start) anschalten.


    Das war bei mir schon immer so, und ich bräuchte endlich mal eine Lösung damit ich auch zu den MySQL Usern gehöre und endlich anfangen kann PHP zu lernen und mein eigenes UCP zu erstellen, etc.


    Vielen Dank im Vorraus.


    PS: Das mit den Diensten bringt auch nichts. Alle Sachen (apache, Filezilla, etc. etc.) lassen sich starten bis auf MySQL.

  • Jap. Den meinte ich. Habe ich bereits damals probiert und eben auch.
    Keine Wirkung. Funktioniert nur wenn ich einmal installiere und ihn dann offen lasse. Beim restart gehts nichtmehr.


    //Edit


    Keine Ideen? Gibts vielleicht einen log oder soetwas den ich euch geben könnte?

  • Nein, geht leider auch nicht.
    Hier mal ein paar Bilder und eine Beschreibung was ich dort mache.


    Bild 1:

    Ich versuche xampp_start zu starten per "Ausführen als..."


    Bild 2:

    Ich habe den unteren Bereich angeklickt und wollte als Admin. ausführen.


    Bild 3:

    "Anmeldung nicht möglich[...]"


    Bild 4:

    Versuch als aktueller Benutzer (zugleich normalerweise auch Administrator da mir der PC gehört)


    Bild 5:

    XAMPP wird als "Application" gestartet weißt dann aber 2 Fehler auf.


    Bild 6:

    mysql_start ausgeführt, ebenfalls mit Fehlermeldungen.



    Ich hoffe mir wird schnell geholfen. :(


    //Edit
    Fehler mit bildern gemacht :huh:


    //Edit-2
    Keine Hilfe? <.< ;(


    //Edit-3
    Vincent hast du noch nen Plan? Mir geht alles an Plänen bereits aus.
    Reinstallation funkt, beenden -> starten nicht. Hab schon alles probiert. Apache an, aus, Service starten etc. nichts geht -.-

  • Start->Ausführen->cmd eingeben->msconfig und unter Dienste bei Apache und mysql einen Haken setzen.
    Neu starten und freuen.
    Hatte das selbe Problem gestern/heute, weil ich es selbst deaktiviert hab :D

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO

  • Starte mal den PC neu und such mal wieder nach "mysql".
    Alles was irgendwie mit (My)SQL in der Liste ist, sollte angekreuzt sein.


    Anders kann ich dir nicht helfen <.<

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Welches Programm benutzt du denn?


    Installiert habe ich XAMPP und Navicat-MySQL. Benutzen tu' ich hauptsächlich Navicat, weil es einfach sehr simpel ist.
    Dass ich den "mysql"-Eintrag in der Liste sehe, kann auch daran liegen, dass ich Visual Studio Ultimate(30-Tage) drauf habe ^^

    Und kann es sein dass xampp 1.7.7. oder was das ist sich nicht mit wxp verträgt und ich ein älteres brauch?


    Sollte dann eigentlich auf deren Website stehen..
    Versuch dich mal mit Navicat :thumbup:

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO

  • Tut's jetzt?


    Vorhin habe ich dieses Zitat gefunden:


    Ein Versuch ist es wert xD

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO