FS (FahrSchule) Gate

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //führ dich schon fertig
    #include <a_samp>
    new fstate;
    new fgate;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Gate FS ");
    print("--------------------------------------\n");
    //fgate = CreateObject(980, -2059.239746, -81.311386, 37.093704, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    fgate = CreateObject(980, -2047.269897, -81.230782, 36.937454, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/fsgate", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return 1;
    if(fstate == 0)
    {
    fstate = 1;
    MoveObject(fgate,-2059.239746, -81.311386, 37.093704,7.0);
    }
    else
    {
    fstate = 0;
    MoveObject(fgate,-2047.269897, -81.230782, 36.937454,7.0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • bei deinem Code muss der fahrlehrer auch Rcon admin sein
    //führ dich schon fertig
    #include <a_samp>
    new fstate;
    new fgate;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Gate FS ");
    print("--------------------------------------\n");
    //fgate = CreateObject(980, -2059.239746, -81.311386, 37.093704, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    fgate = CreateObject(980, -2047.269897, -81.230782, 36.937454, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/fsgate", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(fstate == 0)
    {
    fstate = 1;
    MoveObject(fgate,-2059.239746, -81.311386, 37.093704,7.0);
    }
    else
    {
    fstate = 0;
    MoveObject(fgate,-2047.269897, -81.230782, 36.937454,7.0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    you have been Traceured.


  • Bei mir kommt:


    Gatez.pwn(18) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    Gatez.pwn(18) : warning 215: expression has no effect
    Gatez.pwn(18) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    Gatez.pwn(18) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Gatez.pwn(18) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Du weisst schon wenn du die Gate einbauen willst bzw. mit Fraktionen verknüpfen willst , das du sie in den GF reintun musst
    oder du kannst auch per CallRemoteFunction darauf zugreifen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also bei dir ist PlayerInfo nicht definiert, dies Exestiert nur im GF Script soweit ich weiss,


    daher müsstest du die Gates + Command(s) in dein Script Reinknüppeln , damit es geht .


    Du könntest aber auch mit CallRemoteFunction versuchen auf die Variable zuzugreifen und die Teamnummer des Spieler herrauszufinden,
    aber das wäre dann ne andere Geschichte

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • MoveObject(fstor, -2059.239746, -81.311386, 29.093704,3.0); // 3.0 ist die zeit sind 3 Sekunden


    Öhm,Nein? :D Nicht das Jemand was falsches Lernt,die 3.0 kann man a) auch als 3 schreiben und b) gibt sie Speed wieder nicht sekunden,
    2 oder 3 ist immer so standard speed, 7 und drüber ist relativ schnell für ein kleineres Tor.
    Das nurso als Hinweiß am rande ;)