Problem mit sscanf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Seit ich Sscanf geupdated habe gehen befehle mit params nicht mehr also /veh autoid farbid farbid

    Spoiler anzeigen
    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {
    new carid,Farbe1,Farbe2,Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=2)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(sscanf(params, "iii", carid, Farbe1, Farbe2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/veh [AutoID] [Farbe1] [Farbe2]");
    {
    if(carid<400 || carid>611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Fahrzeug-ID muss zwischen 400 und 611 sein!");
    else
    {
    if(Farbe1<0 || Farbe1>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die FarbID muss zwischen 0 und 126 sein!");
    else
    {
    if(Farbe2<0 || Farbe2>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen nur Zahlen von 0-255 verwenden!");
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(carid,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],Farbe1,Farbe2,-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    }
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht zu Fuß unterwegs!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }

  • Spoiler anzeigen
    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {

    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]<2) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    if(aLogin[playerid]!=1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht zu Fuß unterwegs!");
    if(sscanf(params, "iii", carid, Farbe1, Farbe2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/veh [AutoID] [Farbe1] [Farbe2]");
    new carid,Farbe1,Farbe2,Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(carid<400 || carid>611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Fahrzeug-ID muss zwischen 400 und 611 sein!");
    if(Farbe1<0 || Farbe1>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die FarbID muss zwischen 0 und 126 sein!");
    if(Farbe2<0 || Farbe2>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen nur Zahlen von 0-255 verwenden!");
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(carid,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],Farbe1,Farbe2,-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    return 1;
    }


    So ist es sowohl ressourcenschonender als auch Platzschonender gescripted.
    Versuch mal obs geht :)


  • mal ehrlich wenn er sein sscanf updatet und davor sein command ging und nun nimmer liegt es an sscanf
    hast du die normale definition die du vllt im script hast entfernt oder gibt die log ihrgend was aus ob ein fehler existiert.
    hm weil ich würde es ja verstehen wenn du ein fehler mit den strings gemacht hättest :D aber mit werten ? mehr als die zwei sachen fallen mir auch nicht ein
    oder du hast vllt sscanf 2.6 falsch installiert oder du hast es nicht recompiled .