Herzlich Willkommen zur meinem ersten Pawn Tutorial,
in diesem Tutorial möchte ich zeigen wie einfach man mit dem WBB_Connect v2 umgehen kann.
Für alle die nicht wissen was WBB_Connect v2 ist sage ich es schnell, wbb connect ist eine Filterscript/Include das für
eine Verbindung von SA:MP zu Woltlab herstellt. Ich werde Schritt für Schritt erklären wie ihr die Funktionen verwenden könnt.
Als erstes:
Ihr müsst als aller erstes alles Herunterladen. (HIER)
danach zieht ihr alles was im Filterscript Ordner ist in den Filterscript Order von eurem Server.
Danach den Include unter Pawno/Includes einfügen.
Schritt 2:
Ihr müsst nun denn Include in eurer Script laden. Das könnt ihr ganz einfach ganz oben vom Script einbinden. In etwa so:
Schritt 3:
Nun geht hier erneut in die .rar Datei und nehmt 'wbb_connect_install.php' und 'wbb_connect.zip' raus und zieht sie in das Haupt Verzeichnis
von eurem Woltlab Forum. Dann führt ihr wbb_connect_install.php aus. (http://eurerforum.de/wbb_connect_install.php)
Am ende dieser Installation bekommt ihr einen AuthCode, diesen müsst ihr euch Aufschreiben!!!! (wird in Schritt nr. 4 benötigt!)
Schritt 4:
Nun geht ihr unter 'OnGameModeInit' und fügt das ein:
Schritt 5
Alle Callbacks ganz unten im Script eintragen!
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
Diese werden nicht! für die haupt Funktionen genutzt!
ihr könnt ihr z.B. print("User Hinzugefügt"); unter 'WBB_UserAdded' Hinzufügen.
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Das war die ganze Defenierung von diesem System. Nun zeige ich euch noch ein paar Code schnippsel von denen ich immer mal wieder welche Poste.
Funktion 1: (Wenn sich der User im Server Registriert bekommt er ein Forum Account, Rank Registriert und er wird Freigeschalten)
Ihr tragt folgendes in der Funktion wo man Registriert wird ein
GetPlayerName(playerid,Namewbb,MAX_PLAYER_NAME);
WBB_AddUser(Namewbb,"info@youtube.de",inputtext,1); // NAME | EMAIL | PASSWORT
WBB_SetUserToGroup(Namewbb,3); // NAME | RankID
WBB_EnableUser(Namewbb); // NAME
Funktion 2: (Jemanden mit dem Befehl /ban vom Server & vom Forum bannen mit dem selben Grund) // Gedacht für Godfather
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /ban [playerid] [grund]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /ban [playerid] [grund]");
return 1;
}
if(PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst diesen Spieler nicht bannen, da er ein höheres Adminlevel hat als du!");
return 1;
}
new year, month,day;
getdate(year, month, day);
format(string, sizeof(string), "AdminSystem: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
BanLog(string);
format(string, sizeof(string), "AdminSystem: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;
GameTextForPlayer(playerid, "~r~GEBANNT", 5000, 3);
Ban(giveplayerid);
WBB_BanUser(giveplayer,(result)); // NAME DES AUSGEWÄHLTEN SPIELER | BAN GRUND
return 1;
}
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
return 1;
}
******* WEITERE FUNKTIONEN WERDEN FOLGEN (gerade keine lust mehr welche zu machen^^) *******
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Credit geht an Hauke für das WBB_Connect Filterscript/Include
Ich hoffe das euch mein Tutorial gefallen hat, ihr könnt mir jegliche Frage dazu stellen, ich kann euch aber nicht versprechen das ich alle beantworten kann.
Ich möchte mich auch für meine Rechtschreibung entschuldigen.
Wichtig: Wenn du eine schleifen machen willst, nie so:
if(WBB_EnableUser == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht Aktiviert");
return 1;
}
Sondern ihr müsste die Call Back dafür suchen!
if( State )
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist Aktiviert");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht Aktiviert");
}
Editierungen
//edit (PWN Code Hinzugefügt)
//edit (PWN Veränderung)
//edit (Ban Befehl Hinzugefügt)
//edit (Alles schön in expander aufgelistet)
//edit (Neue Funktion)
//edit (Übersicht)