Beleg Arbeit Thema Wehrpflicht

  • Heyho Com


    Ich hab vor kurzem meine Beleg Arbeit/Komplexe Leistung/kleinere Wissenschaftliche Arbeit geschriieben.


    Mein Lehrer sagte ich hab bisher eine solide 2 und wenn ich die
    präsentation noch richtig gut(1) mache kann ich auch noch eine 1
    bekommen.


    Also dachte ich ne Umfrage zum Thema Aussetzung der Wehrpflicht wäre ganz gut.


    Also es würde mir sehr helfen bzw. mich sehr freuen wenn ihr folgendes mal ausfüllen würdet.


    Name:



    Alter:



    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant^^):



    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein):



    Warum bist du dafür bzw. dagegen?



    Was könnten Argumente sein, welche die andere Meinung stützen:




    Ich hoffe das genug leute hier mitmachen. Es war zwar meien Idee also
    besteht kein Zwang diese in die Präsentation einzubauen aber es ist
    meiner Meinung nach ne ganz gute Idee und es wäre schön wenn viele daran teilnehmen.



    PS: Wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht so öffentlich posten wollt könnt ihr mir es auch per PN senden.



    MfG
    MrMonkey

    2 Mal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • Name: Mark



    Alter: 21



    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant): Männlich



    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein): Ja



    Warum bist du dafür bzw. dagegen? Kann man gleich arbeiten gehen.



    Was könnten Argumente sein, welche die andere Meinung stützen: ka

  • Name: Pascal



    Alter: 23



    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant): Männlich



    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein): Ja



    Warum bist du dafür bzw. dagegen? Weil ich es unnötig finde, jeder mensch sollte selbst entscheiden ob er zum wehrdienst geht oder nicht, ich wette wenn sie den wehrdienst auf freiwillige Basis machen melden sich genug leute, die sich danach bestimmt auch verpflichten werden, ausserdem macht es mehr Spass wenn man dazu nicht gezwungen wird !



    Was könnten Argumente sein, welche die andere Meinung stützen: Man verpflichtet sich seinen Land zu dienen !

  • Also erstmal um den Klugscheißer zu spielen :D
    Die Wehrpflicht wurde nur ausgesetzt nicht ganz abgeschaft d.h sie kann auch wieder "aktiviert werden"


    Aber ja mir geht es darum, wie ihr die Aussetzung der Wehrpflicht seht ob gut oder schlecht und eure Gründe dafür

    Einmal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • Name:
    Raphael


    Alter:
    17


    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant^^):
    Männlich


    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein):
    Ja, voll und ganz bin ich für die Aussetzung


    Warum bist du dafür bzw. dagegen?
    Ich bin dagegen, da ich selbst nicht lust hätte, wegen so einer Pflicht mein Leben auf's Spiel zu setzen.
    Da ich auch denke das man da auch in den krieg genen darf, und da wird man eher Sterben als Lebend nach hause zu kommen.


    Was könnten Argumente sein, welche die andere Meinung stützen:
    Diese Frage verstehe ich nicht so ganz.

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Name:
    Marc


    Alter: 17


    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein): Nein



    Why:
    Da manche leute einfach nichts auf die reihe bekommen und so die Hartz 4 gammler entstehen.
    Die zahl der Jugentlichen die die schule beenden und dann total abrutschen wegen (Kein Geld , Keine Arbeit, Kein Haus , ..) wachsen auch


    Allerdings:
    WENN Man eine Ausbildung sicher hat, sollte man NICHT zum Wehrdienst gehen MÜSSEN.


    Ich zb bin bei der Bundeswehr schon sogut wie angenommen. Ich kenne sehr sehr viele denen es dort gefällt.
    (Familie und Freunde)


    Also Wehrdienst ist garnicht so verkehrt

  • @ololberto du hast das glaube nicht so ganz verstanden während seiner Wehrpflicht wird man nicht was weiß ich nach Afgahnistan geschickt oder so es ist nur ein Grundwehrdienst wo man eine Ausbildung an der Waffe etc erfährt aber man wird nirgendwo hin geschickt


    HellFire Danke


    @all die geantwortet haben Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Name: Kevin



    Alter: 13



    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant^^): Männlich



    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? Ja



    Warum bist du dafür bzw. dagegen?
    Ich bin dafür weil ich finde das es keinen sinn ergibt das es pflicht ist auch wenn mann dann vieleicht hartz 4 gammelt trotzdem es soll keine pflicht sein ;)

  • Name: Marcel



    Alter: 16



    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant^^): Männlich



    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein): JA und Nein



    Warum bist du dafür bzw. dagegen? Deutschland an die MACHT !!!! ;D ne scherz ich bin dafür weil ich denke das es besser ist im ernstfall bereit zu sein, allerdings finde ich das eien bestimmte Zahl an Leuten nur den Wehrpflicht machen muss.

  • Name: Alex



    Alter: 19



    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant^^): Männlich



    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein): NEIN



    Warum bist du dafür bzw. dagegen? Zulange vor der Familie weg.


    Was könnten Argumente sein, welche die andere Meinung stützen:
    kp

  • ehm Danke aber das ergiebt irgendwie keinen Sinn oder ich versteh es einfach nicht^^ du bist Gegen die Aussetzung willst also weiterhin eine Wehrpflicht weil man zulange von der Familie weg ist? oder wie

  • Habs Falsch gelesen, ich wills nicht.

  • Ok gut
    Langsam kommen doch noch mehr aber wie man so schön sagt je mehr desto besser^^
    Ich mach die Umfrage noch bis Samstag dann werde ich mit der Präsentationsvorbereeitung anfangen


    Das Thema Bundeswehr hatte ich heute in meiner FÜK gehabt und dazu haben wir auch Leute befragt wie diese zur Bundeswehr stehen und auch zur wehrpflicht
    ich kann dir den datei ordner anbieten dort sind aufnahmen enthalten.


    http://www.file-upload.net/download-4479805/download-FUK.rar.html


    zu dem sag ich dir schon vorraus das die meinung zur wehrpflicht unterschiedlich ist je nach Person.
    DIe Leute wo bei der Bundeswehr waren oder sind , sind dafür der grund wäre hierzu das es die gemeinschaft fördert und man lernt disziplin
    und zusammenhalt.


    Die wo nicht bei der Bundeswehr waren sind natürlich gegen die Wehrpflicht und beteuern dies das man gleich arbeiten gehen kann , seine laufbahn nicht unterbricht
    etc...^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen